Testspielsieg gegen die Vienna


Am Samstagabend konnte sich der FAC im 4. Testspiel der Sommervorbereitung vor rund 200 Zuschauern gegen die Vienna mit 1:0 durchsetzen. Obwohl unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch einige Chancen liegen ließ, konnte man hinten die Null halten und im Endeffekt das Spielfeld nach 90 Minuten als Sieger verlassen. Der FAC spielte im Vergleich zu den ersten Vorbereitungspartien deutlich verbessert und geht im Großen und Ganzen verdient als Sieger vom Platz. 

Unsere Mannschaft siegt im heutigen Testspiel gegen die Vienna mit 1:0. Nach einigen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit, tankte sich Bernhard Fucik kurz nach Seitenwechsel durch und fand Kevin Hinterberger in der Mitte, der aus rund 8 Metern einnetzte. Sowohl der FAC, als auch die Vienna, nahmen in der zweiten Halbzeit mehrere Spielerwechsel vor. Alles in allem war dies ein gelungener Test unserer jungen Mannschaft, nach dem sich ein eindeutiges Resümee ziehen lässt: Die Nummer 3 in Wien sind wir! 😜
Unsere Mannschaft bereitet sich nun auf die folgenden Spiele vor: Am kommenden Dienstag, 11.7.2017, um 19:00 steigt am FAC Platz der Testspielkracher gegen Rotherham United, ehe wir am Freitag, 14.7.2017, um 19:30 in der ersten Cuprunde auswärts auf den SV Horn treffen. 

Aufstellung FAC: Fraisl – Dos Santos, Tursch, Milenkovic, Ortner – Markoutz, Raischl, Völkl (46′ Kouda), Hinterberger (55′ Kröpfl) – Fucik (65′ Rossak), Gashi (65′ Busutill)

verletzungsbedingte Ausfälle: Umjenovic, Lubega, Becirovic