Bangura und Costa verstärken unseren FAC

Mit Clinton Bangura und Pedro Costa kann unser Floridsdorfer Athletiksport-Club heute seine Neuzugänge elf und zwölf für die neue Saison unter Dach und Fach bringen. 

Clinton Bangura kommt vom SC Team Wiener Linien, welcher in der vergangenen Spielzeit den Meistertitel in der Wiener Stadtliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Ost feiern durfte. In der vergangenen Meistersaison hatte der 20-jährige Innenverteidiger als absoluter Stammspieler maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Beim FAC wird Bangura die Rückennummer 12 erhalten.

Mit Pedro Costa konnte unser FAC zudem einen 26-jährigen Portugiesen mit brasilianischen Wurzeln vom Kremser SC verpflichten, der sowohl am linken, als auch am rechten Flügel eingesetzt werden kann. Nach einigen Stationen in Portugal heuerte der Flügelflitzer im letzten Sommer beim Niederösterreichischen Landesligisten an und konnte in 22 Spielen elf Tore beisteuern. Pedro wird in der kommenden Saison mit der Nummer 13 am Rücken auflaufen.

FAC-Manager Sport Lukas Fischer zeigte sich erfreut über die Verstärkungen: „Clinton hat bereits einige Vorbereitungsspiele für uns absolviert und uns von seinen Qualitäten überzeugen können. Mit seiner Robustheit wird er unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. Pedro wiederum verfügt mit seinen 26 Jahren und seinen diversen Stationen in Portugal über viel Erfahrung, mit der er unsere junge Mannschaft unterstützen kann.“

Herzlich Willkommen in Floridsdorf, Pedro und Clinton!