FAC Wien — SC Wiener Neustadt

FAC Wien — SC Wiener Neustadt

0

FAC Wien

Verloren

3

SC Wiener Neustadt

Gewonnen

9. März 2018 | 18:30
Job Consulting Arena

Zusammenfassung

Unser Floridsdorfer AC verliert die erste Heimpartie des Jahres gegen Wiener Neustadt mit 0:3. Bei schwierigen Platzverhältnissen schlagen die Wiener Neustädter in Halbzeit Eins binnen sieben Minuten drei Mal zu und sorgen für die frühe Entscheidung.          

Auf dem schwierigen Boden in der Job Consulting Arena tun sich unsere Blau-Weißen zunächst etwas schwer. Die erste gute Gelegenheit des Spiels gibt es in der Folge für die Gäste aus Wiener Neustadt nach bereits vier Minuten, doch FAC-Goalie Martin Fraisl kann den Schuss mit der Schulter parieren. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten erwischt es unsere Blau-Weißen ganz bitter: Zunächst trifft Mario Stefel mit rechts flach zum 1:0, nur zwei Minuten später erhöht Fabian Miesenböck zum 2:0 für den Tabellendritten. Nur weitere fünf Minuten später legen die Niederösterreicher erneut nach. Hamdi Salihi trifft aus kurzer Distanz zum 3:0 in der 28. Minute. So geht es ohne nennenswerte FAC-Torchancen, dafür aber mit großer Enttäuschung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen unsere Floridsdorfer besser in die Partie, doch der entscheidende Pass und Abschluss soll heute einfach nicht gelingen. Während die Neustädter ihren komfortablen Vorsprung verwalten können und immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen, schafft es unser FAC heute leider nur phasenweise, an die gute Leistung in Ried vor zwei Wochen anzuknüpfen. Der eingewechselte Oliver Markoutz bringt auf der linken Seite noch einmal Schwung in die Partie, doch an der deutlichen Niederlage konnte das am Ende leider nichts mehr ändern. Für einen der wenigen Höhepunkte auf Seiten unserer Blau-Weißen sorgt Marco Sahanek mit einem gefährlichen direkten Freistoß in Minute 80, der nur knapp über das Tor geht. Ein erfreuliches Highlight findet sich dann aber doch noch, denn in Minute 73 kommt FAC-Neuzugang Adolphe Belem zu seinem Debut in der Sky Go Erste Liga. Am Ende müssen sich unsere Blau-Weißen, trotz einer in Halbzeit zwei deutlich besseren Leistung klar mit 0:3 geschlagen geben.

Die nächste Partie unseres FAC findet am Freitag, 16. März 2018 um 18:30 Uhr im DAS.GOLDBERG Stadion gegen den FC Liefering statt, bevor es in die Ländermatchpause geht.

 

FAC – Wiener Neustadt 0:3
Schiedsrichter: Alexander Harkam  
Tore: Stefel (21´) – Miesenböck (23´), Salihi (28´), 
Gelbe Karten: Gashi (14´), Hinterberger (29´), Kobald (34´)
Rote Karten:

FAC (4-4-2): Fraisl (K) – Becirovic, Raischl, Umjenovic, Kröpfl – Völkl, Sahanek, Gashi (Belem 73´), Hinterberger (82´ Bergmeister)  – Fucik (56´ Markoutz), Docekal 

Wiener Neustadt (3-4-3): Schierl – Hager, Duran (K), Kobald – Adjei, Diarra, Ljubic, Gründler – Miesenböck (80´Ebenhofer), Salihi (72´ Kienast), Stefel (67´ Sobczyk)

Details

Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag
9. März 2018 90' Sky Go Erste Liga 2017/2018 23

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
FAC0Verloren
WRN3Gewonnen