FAC holt England-Legionär Plavotic

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verstärkt sich auf der Innenverteidigerposition mit dem 21-jährigen Tin Plavotic. Der gebürtige Wiener kommt von Bristol City FC nach Floridsdorf.

Tin Plavotic hat bereits einige Trainingseinheiten mit der Kampfmannschaft des FAC Wien absolviert und das Trainerteam von Beginn an überzeugt. Der gebürtige Wiener mit kroatischen Wurzeln, der seine Ausbildung in der Akademie der Admira genoss, wechselte im Sommer 2015 in die U19 von Schalke 04. Im Januar 2017 schaffte der 1,97 Meter große Verteidiger den Sprung von Gelsenkirchen in die U23 vom Bristol City FC. Zuletzt war Plavotic an den englischen Verein FC Barnet verliehen.

„Auf Grund seiner Ausbildung und seiner Größe ist Tin eine hervorragende Verstärkung für unsere Mannschaft. Mit seiner Verpflichtung bekommt unser Kader noch mehr Breite und Qualität. Es freut mich zudem sehr, dass wir Tin vom Mutterland des Fußballs zu uns nach Floridsdorf holen konnten“, begrüßt FAC Manager Sport, Lukas Fischer, den Neuzugang aus England. Tin Plavotic blickt seinem Engagement beim FAC mit großer Vorfreude entgegen: „Ich freue mich zurück in Wien zu sein. In den bisherigen Trainingseinheiten habe ich schon gesehen, dass die Mannschaft über eine große individuelle Qualität verfügt und ich freue mich, bald auf dem Platz zu stehen!

Tin Plavotic wird beim FAC Wien die Rückennummer 16 bekommen. Herzlich Willkommen zurück in Wien, Tin!