FAC verpflichtet Daniel Hautzinger

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verzeichnet mit der Verpflichtung von Daniel Hautzinger seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-jährige Niederösterreicher stand zuletzt beim FC Liefering unter Vertrag und war zur Rückrunde zum FCM Traiskirchen in die Regionalliga Ost verliehen.    

Mit Daniel Hautzinger sichert sich unser FAC die Dienste eines weiteren jungen und talentierten Offensivmannes, der in der vergangenen Saison beim FC Liefering unter Vertrag stand. Bei den Salzburgern kam der gebürtigen Hainburger in der „Sky Go Erste Liga“ zu drei Kurzeinsätzen, für Traiskirchen stand der gebürtige Hainburger neun Mal auf dem Platz. „Daniel ist ein sehr talentierter Spieler, den wir bereits im vergangenen Winter beobachtet haben. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird und freue mich, dass dieser Transfer zustande gekommen ist“, sagt FAC-Manager Sport Lukas Fischer über den fünften Neuzugang der Floridsdorfer.

In der Jugend spielte der Offensivspieler in der Akademie des SK Rapid Wien, von wo er im Sommer 2014 in den Nachwuchs des italienischen Serie A-Clubs Udinese Calcio wechselte. Daniel Hautzinger stand zudem 21 Mal für diverse Nachwuchsmannschaften des Österreichischen Nationalteams auf dem Platz. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass wir so schnell wie möglich einen erfolgreichen Fußball spielen werden“, so der 20-Jährige. Daniel Hautzinger wird beim FAC Wien die Rückennummer 18 bekommen. Herzlich Willkommen, Daniel!