Spielvorschau: Austria Klagenfurt – FAC Wien

 

Morgen Abend gastiert unser Floridsdorfer Athletiksport-Club im Rahmen der 24. Runde der HPYBET 2. Liga beim SK Austria Klagenfurt. Das Duell der Tabellennachbarn ist das erste Aufeinandertreffen im Wörthersee Stadion seit März 2016.   

Tabellenzehnter gegen Tabellenelfter“ heißt es am morgigen Abend beim Duell Austria Klagenfurt gegen den FAC Wien. Doch auch wenn beide Teams in der Tabelle aktuell nur ein Punkt trennt, könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während unsere Floridsdorfer seit Anfang März auf einen Sieg warten, sind die Klagenfurter im Frühjahr 2019 noch ungeschlagen. „Mit Austria Klagenfurt treffen wir auf die für mich beste Frühjahresmannschaft 2019. Insofern wird es eine schwierige Aufgabe im Wörthersee-Stadion“, warnt unser Cheftrainer Andreas Heraf am Mittwochvormittag.

Acht Zähler holte unser FAC bisher in der Rückrunde, am vergangenen Spieltag kämpfte sich die Heraf-Elf zweimal nach Rückstand gegen die Wacker Innsbruck Amateure zurück und holte noch ein 2:2-Remis am FAC-Platz. „Natürlich haben wir in den vergangenen Partien zu wenige Punkte geholt, aber wir haben zuletzt im Ansatz vieles richtig gemacht. Im Detail müssen wir uns aber weiter in vielen Bereichen verbessern, damit wir erfolgreich sein können“, so unser 51-jähriger Cheftrainer.

Im Hinspiel setzten sich die Klagenfurter mit 2:1 am FAC-Platz durch. Besonders bitter damals: Beim Stand von 1:1 vergab unser Kapitän Mirnes Becirovic vom Punkt. Beim letzten Duell in Klagenfurt am 4. März 2016 stand der 30-Jährige noch als Rechtsverteidiger für die Klagenfurter Austria auf dem Platz. Damals siegte der FAC mit 2:1. „Ich kann mich an das Spiel noch erinnern und hoffe natürlich, dass es aus FAC-Sicht auch dieses Mal positiv verläuft. Aber wir sind uns der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst“, so unser Kapitän. Weiterhin fehlen wird uns der noch rot-gesperrte Andrej Todoroski. Anstoß am Freitag ist um 19:10 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Oliver Drachta. Für den 41-jährigen Oberösterreicher ist es der erste Einsatz mit FAC-Beteiligung in dieser Saison. Das Spiel ist als Livestream bei Laola1.at zu sehen.

Daten zum Spiel:
Spieltag: 24. Runde
Spielort: Wörthersee Stadion, Klagenfurt
Anstoß: Freitag, 26.04.2019, 19:10 Uhr
Schiedsrichter: Oliver Drachta
Live-Stream: Laola1.at 

#SKAFAC