Willkommen beim FAC, Christian!

Der Floridsdorfer AC hat kurz vor Ende der Transferperiode Christian Bubalovic unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Innenverteidiger ist zuletzt vereinslos gewesen und bekommt bei unseren Blau-Weißen die Rückennummer 15.

Christian Bubalovic spielte zu Beginn seiner Karriere zunächst in den Jugendmannschaften von Rapid Wien. Nach kurzen Engagements im Nachwuchs der Admira sowie beim 1. Simmeringer SC ging es für den Innenverteidiger in die U19 von Energie Cottbus, wo er 2010 den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. Nach anschließend zwei Spielzeiten beim slowenischen Erstligisten Rudar Valenje kehrte Bubalovic nach Österreich zurück und stand zwei Jahre beim SV Kapfenberg unter Vertrag. In 56 Partien traf der Verteidiger fünf Mal für die Steirer. Die letzte Station für den 1,91-Meter großen Spieler war der maltesische Erstligist FC Birkirkara. Außerdem stand der Rechtsfuß zwei Mal für die Österreichische U19 Nationalmannschaft auf dem Platz.

Am Freitag trainierte der Neuzugang erstmals mit unserer Mannschaft und freut sich auf die bevorstehende Aufgabe: „Ich hoffe, dass ich mich schnell in die Mannschaft integrieren und dem Team weiterhelfen kann“.