Statement zum Geschäftsjahr 2020/21
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club beendet das Geschäftsjahr 2020/21 – anders als im Vorjahr – mit einem negativen Ergebnis.
Am heutigen Dienstag gab die Österreichische Fußball Bundesliga die jährlichen Finanzkennzahlen aller Bundesligavereine bekannt. Auf Grund der aktuellen Herausforderungen, die sich weiterhin durch die Corona-Krise ergeben, beschließt der Floridsdorfer Athletiksport-Club das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem negativen Ergebnis.
Geschäftsführer Christian Kirchengast: „Auch das vergangene Geschäftsjahr 2020/21 ist – insbesondere auf Grund der Corona-Pandemie – von großen wirtschaftlichen Herausforderungen geprägt gewesen. Nicht nur wir, sondern auch manche unserer Partner waren von dieser Krise betroffen. Aus diesem Grund haben wir einige Wertberichtigungen von offenen Forderungen durchgeführt, was der Hauptgrund für das negative Ergebnis ist. Der genannte Ausfall konnte mittlerweile ausgeglichen werden und unser Eigenkapital ist weiterhin positiv. Daher stehen wir auf gesunden, wirtschaftlichen Beinen und es besteht kein Grund zur Sorge. Auch heuer gilt ein großer Dank unseren Partnern und Sponsoren, die uns treu zur Seite stehen.”
Zu den Jahresabschlussdaten: OEFBL.at