Spielbericht: FAC Wien – FC Flyeralarm Admira [3:2]
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club gewinnt das Traditionsduell gegen den FC Flyeralarm Admira mit 3:2. Nermin Haljeta, Leomend Krasniqi und Yannick Woudstra erzielen die Tore für unsere Blau-Weißen.
Im Zuge der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt der Floridsdorfer Athletiksport-Club den FC Flyeralarm Admira zu einem Traditionsduell in der Hopfengasse. Das Tempo ist bereits von Beginn an hoch, doch die Torchancen bleiben anfangs aus. Die erste nennenswerte Chance geht auf das Konto der Gäste. Die Admira spielt über die Linke Seite und kommt zur Flanke. Reinhard Young steigt zum richtigen Zeitpunkt zum Kopfball hoch und trifft zur 1:0-Führung für den FC Flyeralarm Admira (13.).
Davon lassen sich unsere Blau-Weißen aber nicht unterkriegen. Nur wenige Augenblicke später bekommt unser Mittelstürmer Nermin Haljeta einen hohen Laufpass von Kapitän Mirnes Becirovic. Der Slowene fackelt nicht lange, schließt ab und verwandelt den Ball im linken unteren Eck. Es ist der 1:1-Ausgleich für unseren FAC und das zweite Tor für Haljeta im Trikot des FAC (18.).
Unsere Mannschaft dreht weiter auf und versucht das Spiel zu kontrollieren. Nach einem FAC-Ballgewinn schalten unsere Jungs schnell um und drängen in Richtung gegnerisches Tor. Unser Sechser Leomend Krasniqi setzt sich durch und entscheidet selbst abzuschließen. Er verwandelt den Ball eiskalt im Tor und bringt unseren FAC mit 2:1 in Führung (25.). Somit dreht unsere Mannschaft die Partie innerhalb von nur sieben Minuten.
In den folgenden Minuten ist unsere Mannschaft spielbestimmend, aber die Gäste kommen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor. Auch unsere Floridsdorfer erspielt sich immer wieder Torchancen, doch zu einem weiteren Tor reicht es in der ersten Spielhälfte nicht. Es bleibt zum Pausenpfiff bei der 2:1-Führung für den FAC.
Auch nach Wiederanpfiff bleibt das Tempo beider Mannschaften hoch. Die Teams versuchen sich mit schnellen Pässen durch das Mittelfeld zu kombinieren und gleich in Richtung Tor zu drängen. Die Südstädter kommen zu zwei Ecken welche die FAC-Defensive nur in das Toraus klären können. Beim dritten Anlauf muss unser Torhüter Simon Spari dann aber hinter sich greifen. Nicolas Keckeisen bringt den Ball per Kopf zum 2:2 im Tor unter (54.).
Das Spiel geht aber weiterhin zwischen den beiden Sechzehner hin und her, denn sofort ist unser FAC wieder am Drücker. Nach einem hohen Ball von Christian Bubalovic sprintet Flavio dos Santos die Linie entlang. Dos Santos setzt sich unter großem Jubel der Fans gegen zwei Gegenspieler durch und passt in das Zentrum des Sechzehners. Dort kommt Paolino Bertaccini zum Abschluss, doch er trifft den leicht abgefälschten Pass nicht optimal. Admira-Torhüter Christoph Haas kann den Ball gerade noch parieren.
Die knapp 1000 Zuseher erleben ein fulminantes Spiel am heutigen Abend in der Hopfengasse. Erneut agieren unsere Jungs unglaublich engagiert und motiviert. Für diese Mühen belohnen sie sich in der 70. Spielminute dann selbst. Yannick Woudstra verwandelt eine Becirovic-Flanke perfekt per Kopf zur erneuten Führung unserer Blau-Weißen. Es ist bereits der fünfte Treffer im siebenten Spiel für Woudstra!
Die Schlussphase bleibt zwar noch etwas spannend, aber die Blau-Weißen können auch das letzte Aufbäumen der Admira abwehren. So gewinnt unser FAC gegen den FC Flyeralarm Admira mit 3:2 und schiebt sich in der Tabelle auf den 4. Platz vor.