Spielbericht: FAC Wien – SV Horn [0:1]
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club muss sich in der 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga dem SV Horn mit 0:1 geschlagen geben.
Im Zuge der 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt unser Floridsdorfer Athletiksport-Club den SV Horn am FAC-Platz. Trotz des verregneten Tages wurde der Platz freigegeben und so steht einem spannenden Liga Spiel nichts im Wege. In den ersten Minuten scheint es so, als würden sich die beiden Teams etwas abtasten, bis in der 13. Minute Flavio dos Santos vor der Haupttribüne die Seitenlinie entlangsprintet. Die anschließende flache Flanke verpasst Nermin Haljeta erst knapp und Felix Seiwald setzt den Ball dann über den Kasten.
Nun beginnen die Hausherren das Kommando zu übernehmen und verlagern das Spiel in die Hälfte der Niederösterreicher. Doch weitere Torchancen können sich unsere Blau-Weißen vorerst nicht erspielen.
Der SV Horn bleibt bis zur 20. Spielminute ohne jegliche Gelegenheit, ehe ein Offensivmann das erste Mal einen Warnschuss auf das Tor von Simon Spari abgibt. Der Abschluss stellt für unseren Torhüter aber kein Problem da und so geht es wieder in Richtung des niederösterreichischen Tors.
Dann aber kommt der SV Horn zu einem Freistoß etwas außerhalb des Sechzehners. Niklas Hoffmann tritt an und verwandelt zur völlig überraschenden 1:0-Führung für die Gäste aus dem Waldviertel (36).
Trotz dieses Rückschlages kontrollieren die Floridsdorfer weiter das Spiel. Die Niederösterreicher agieren nun fast ausschließlich nur mehr defensiv und stehen tief in der eigenen Hälfte. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gibt es dann nach einer weiteren dos Santos-Flanke eine gute Chance für unseren FAC. Doch Felix Seiwald verpasst das Tor erneut knapp (44.).
Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte ist relativ ausgeglichen. Einen Aufreger gibt es dann aber im Sechzehner der Gäste. Der flinke Oluwaseun Adewumi geht nach einem Zweikampf mit Horns Joppich zu Boden. Die Floridsdorfer fordern einen Elfmeter, doch der pfiff bleibt aus (50.).
Eine bittere Nachricht gibt es dann für den SV Horn in der 66. Spielminute. Adrian Hajdari verletzt sich bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum und muss nach einer längeren Unterbrechung von den Sanitätern vom Platz getragen werden. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung!
Trotz einer klaren FAC-Überlegenheit kommen diese zu keinen Nennenswerten Torchancen. Die Niederösterreicher können wenn nur im Zuge ihrer Umschaltmomente vor das Tor von Simon Spari kommen. Viele Zweikämpfe im Zentralen Mittelfeld und lange Ballstafetten prägen die zweite Spielhälfte.
In der Schlussphase kommt dann aber noch einmal Schwung in die Partie. Neben einer Horn-Gelegenheit durch Coco, kann sich auch der FAC zum gegnerischen Tor durchkombinieren. FAC-Toptorjäger Yannick Woudstra köpfelt in der 89. Minute nahe zu perfekt auf das Tor des SV Horn, doch Hotop kann den Ball gerade noch parieren. Wenige Augenblicke später kommt auch Flavio noch zu einer Möglichlkeit, aber dessen Schuss geht knapp neben den Kasten.
So muss sich der Floridsdorfer AC zuhause dem SV Horn mit 0:1 geschlagen geben. Für unsere Blau-Weißen geht es in der kommenden Woche in die Steiermark, zum Grazer AK.