Spielbericht: FAC Wien – SR Donaufeld [4:1]

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club gewinnt das freundschaftliche Kräftemessen gegen seinen Nachbarn SR Donaufeld mit 4:1. Neben einem Doppelpack von Oluwaseun Adewumi treffen auch Felix Seiwald und Yannick Woudstra für die Blau-Weißen.

Wenige Tage nach dem ersten Testgalopp unseres Floridsdorfer Athletiksport-Clubs, empfangen die Blau-Weißen den Nachbarn SR Donaufeld in der Hopfengasse. Dass freundschaftliche Kräftemessen findet allerdings nicht am Hauptfeld, sondern am Kunstrasen statt.

Der FAC versucht gleich zu Beginn das Spiel zu Kontrollieren und den Ball vorwiegend in der gegnerischen Spielhälfte zu halten. Diesem Druck können die Spieler des Regionalligisten nicht lange standhalten und so kann Verteidiger Felix Seiwald schon früh unsere Floridsdorfer in Führung bringen (5.). Die knapp 60 Zuseher sehen bei kalten Temperaturen eine starke Heimmannschaft die vom Anpfiff weg hochmotiviert auf das gegnerische Tor läuft. Die Bemühungen machen sich dann auch bezahlt. Oluwaseun Adewumi (23.) und Yannick Woudstra (37.) können in Mitten der ersten Halbzeit zwei Treffer nachlegen. Einen kleinen Schönheitsfehler haben die ersten 45 Minuten dann aber doch noch aus Sicht des FAC. Denn die Gäste aus Donaufeld können durch Ilija Petkovic noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen (42.).

Cheftrainer Mitja Mörec rotiert in der Halbzeitpause erneut durch und bringt mehrere neue Spieler auf das Feld. Die neuen Akteure integrieren sich schnell, doch der Torschütze ist ein “alter”. Der 18 jährige Oluwaseun Adewumi schnürt mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Pause einen Doppelpack (49.).

Beiden Teams gelingt in der restlichen zweiten Spielhälfte kein weiterer Torerfolg. So endet das zweite Testspiel unserer Blau-Weißen gegen den SR Donaufeld mit einem starken 4:1-Sieg.