Spielbericht: SV Stripfing – FAC Wien [2:0]
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club muss sich in einem verregneten Testspiel gegen den SV Stripfing mit 0:2 geschlagen geben.
Am Kunstrasen, nur wenige Meter neben dem Heimstadion der Wiener Austria trifft unser Floridsdorfer Athletiksport-Club in einem Testspiel auf den SV Stripfing. Der Ligakonkurrent aus Niederösterreich war in der Hinrunde der letzte Gegner unserer Mannschaft, bevor es in die wohlverdiente Winterpause ging. Im Dezember gelang den Blau-Weißen durch einen Bubalovic-Doppelpack ein souveräner 2:0-Sieg am FAC-Platz.
Von Beginn an wird aber klar, dass es heute allerdings kein Spaziergang wird. Unsere Mannschaft zeigt sich in der Anfangsphase etwas verunsichert und kann sich auch nicht ganz auf die schwierigen Kunstrasenbedingung einstellen. Stripfing-Stürmer Darijo Pecirep nutzt diese Unsicherheit früh und bringt die Niederösterreicher bereits nach vier Minuten in Führung (4.).
Unser FAC findet in der Folge aber immer besser ins Spiel. Der frühe Gegentreffer scheint die Spieler von Cheftrainer Mitja Mörec aufgeweckt zu haben. Nun haben die Blau-Weißen mehr Spielanteile und kommen im Zuge dessen auch zu sehr guten Torchancen. Neben einem Schuss von Nermin Haljeta, kommt auch Yannick Woudstra zu einer Topchance. Der FAC-Topscorer sprintet alleine auf den Stripfing-Torhüter zu, kann diesen allerdings nicht überwinden. So geht es beim Stand von 0:1 in die Pause.
Leider startet die zweite Spielhälfte für unsere Mannschaft genau so, wie die Erste. Nach nur fünf gespielten Minuten zappelt der Ball erneut im Tor von Keeper Simon Spari. Moritz Wels kann aus gut 18-Metern abziehen und versenkt den Ball im linken Eck. Zwei FAC-Verteidiger wollen noch blocken, rutschen aber auf dem eisglatten Kunstrasen aus (50.).
Die Floridsdorfer kommen in der restlichen Spielzeit aber noch zu guten Gelegenheiten den Rückstand zu verringern. Erst kann Nico Grimbs eine Bertaccini-Flanke nicht verwerten, dann setzt Oluwaseun Adewumi eine flache Flanke von Ernad Kupinic knapp über das Tor.
Somit muss sich unsere Mannschaft im dritten Testspiel der Vorbereitungsphase mit 0:2 geschlagen geben.