Spielbericht: SK Rapid II – FAC Wien [2:0]

Keine Punkte in Hütteldorf. Unsere Mannschaft muss sich gegen den SK Rapid II mit 0:2 geschlagen geben.

Die neunte Runde der ADMIRAL 2. Liga führt unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club nach Hütteldorf zum SK Rapid II. In den ersten zehn Minuten gestaltet sich das Spiel ausgeglichen. Doch unsere Blau-Weißen kommen von Minute zu Minute besser in die Partie und versuchen das Spiel zu kontrollieren. Keines der beiden Teams konnte allerdings bislang gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.

Nach etwas mehr als 30 Minuten sind es die Gastgeber, die den ersten Warnschuss abgeben. Doch dieser Versuch von Wurmbrand geht deutlich am Kasten von Jakob Odehnal vorbei.

In der darauffolgenden Aktion landet der Ball dann aber leider im Netz. Ein Lupfer aus dem Rapid-Mittelfeld landet bei Tobias Hedl, der sich von unserer Abwehr löst und den Ball im FAC-Tor unterbringen kann (34.).

Die Passquote unserer Mannschaft lässt in dieser Spielhälfte leider zu wünschen übrig und somit endet eine ereignisarme erste Spielhälfte mit einem 0:1-Rückstand.

Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff kommt Paolino Bertaccini gleich zwei Mal zum Abschluss. Leider landen beide in den Händen des Rapid-Schlussmanns. Der auffälligste Spieler ist Evan Eghosa Aiswoieren. Der 19-Jährige geht mit Überzeugung in die Zweikämpfe und versucht das Spiel immer wieder schnell zu gestalten.

Zu weiteren Chancen kommen allerdings nur die Gastgeber. Zivkovic und Gueye treffen innerhalb von nur wenigen Sekunden die Stange.

Unsere Mannschaft versucht in der Folge höher zu pressen um das Herausspielen der Hütteldorfer zu unterbinden. Flavio dos Santos kann sich in einer Situation dann Platz verschaffen und am rechten Strafraumeck abschließen. Aber auch dieser Abschluss ist zu zentral.

In der Folge muss sich unser FAC erneut geschlagen geben, als Wurmbrand in der 72. Minute nach einer Vorlage von Vincze das entscheidende 2:0 für Rapid II erzielt. Unsere Mannschaft kann sich von diesem zweiten Gegentor nicht mehr erholen und findet insgesamt nie richtig ins Spiel.

Durch diesen Sieg klettert Rapid II auf den dritten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Admira Wacker. Für unseren FAC bedeutet die Niederlage, dass wir auf den zehnten Platz abrutschen, allerdings mit einem Spiel weniger in der Hinterhand.