1:1-Remis in einem intensiven Auswärtsspiel in Amstetten

Trotz einer starken Kampfleistung kassierten wir in der Nachspielzeit in Unterzahl den 1:1-Ausgleichstreffer und müssen uns mit einem Punkt in Amstetten zufriedengeben.

Von Beginn an war klar, dass es ein intensives Duell zwischen dem Dritten und Vierten der ADMIRAL 2. Liga werden würde. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen und schnellen Ballwechseln, beide Teams schenkten sich nichts. Unser FAC versuchte immer wieder, die schnellen Flügelspieler in Szene zu setzen, doch die Chancen blieben in den ersten Minuten überschaubar.

In der 22. Minute durften die Blau-Weißen dann endlich jubeln: Nach einem traumhaften Pass von Flavio dos Santos ließ unser Topscorer Lan Piskule dem Torhüter keine Chance und erzielte die Führung für unsere Blau-Weißen. Mit dieser verdienten Führung kontrollierte unser FAC fortan weitgehend das Spiel. Die Defensive um Kapitän Mirnes Becirovic stand stabil und Amstetten konnte trotz wiederholter Vorstöße nur selten für Gefahr sorgen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel körperbetont und umkämpft. Amstetten erhöhte den Druck, doch der FAC hielt stark dagegen und ließ nur wenige Chancen zu. In der Schlussphase mussten unsere Floridsdorfer nach der Gelb-Roten Karte von Joel Richards in Unterzahl weiterspielen, zeigten dabei aber große Disziplin und kämpferischen Einsatz.

Leider fiel in der Nachspielzeit dann der Ausgleich durch Felix Köchl nach einem Abpraller im Fünfer. Schade, denn da wäre heute mehr drinnen gewesen. Trotz des späten Gegentors können die Jungs auf ihre geschlossene Leistung stolz sein! Nächste Woche geht’s dann zum Tabellenführer SKN St. Pölten