107 Spiele für die Ewigkeit!

Mit seinem gestrigen Einsatz beim 1:1-Remis in Dornbirn hat unser Kapitän Mirnes Becirovic eine neue Schallmauer durchbrochen und darf sich mit seinen 107 Pflichtspieleinsätzen für unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club neuer und alleiniger FAC-Rekordspieler nennen.

Ein Rekord für die Ewigkeit! Auch wenn es gestern Abend beim Premieren-Duell im Dornbirner Stadion in allerletzter Sekunde nicht für einen Sieg gereicht hat, so dürfen wir uns dennoch mit einem unserer Blau-Weißen ganz besonders freuen: Mirnes Becirovic – im Sommer 2016 vom SK Austria Klagenfurt nach Floridsdorf gekommen – absolvierte beim gestrigen Remis in Vorarlberg sein 107 Pflichtspiel für unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club. Mit diesem Spiel hat unser 31-jähriger Kapitän den bisherigen Rekordspieler Sascha Viertl (106 Spiele) überholt und darf sich nun alleiniger FAC-Rekordspieler seit dem Aufstieg 2014 nennen. “Das ist wieder ein sehr schöner Moment. Gerade in Zeiten, in denen bei Klubs oft Fluktuation herrscht”, zeigt sich unsere Nummer 19 bescheiden!

Wir ziehen den Hut vor dieser tollen Serie, lieber Beci, und hoffen, dass noch viele Spiele dazukommen!