Abgänge 2019/20

Nach einer langen und intensiven Saison 2019/20 haben einige Spieler unseren FAC verlassen und stellen sich neuen, sportlichen Herausforderungen. Wir geben Euch einen Überblick über unsere Abgänge nach der Saison 2019/20.    

Mit Stefan Umjenovic verlässt uns einer der dienstältesten Spieler, denn der 24-jährige Verteidiger stand 72 Mal für unseren FAC auf dem Platz. Der HPYBET 2. Liga bleibt Umjenovic jedoch erhalten, denn nach drei Spielzeiten in Floridsdorf wechselte er zum SV Licht-Loidl Lafnitz in die Steiermark.

Ebenso verlassen hat uns Osarenren Okungbowa, der beim deutschen Drittligisten VfB Lübeck eine neue Herausforderung gefunden hat.

Elias Felber und Andrej Todoroski halten zwar der Bundeshauptstadt Wien die Treue, doch auch die beiden Mittelfeldspieler werden in Zukunft nicht mehr im blau-weißen FAC-Dress auflaufen. Während Elias Felber zum SK Rapid Wien zurückgekehrt ist, wechselte Andrej Todoroski zum Wiener Sportclub in die Regionalliga Ost. In ebendiese ist auch Ali Sahintürk gegangen. Nach einem Jahr im FAC-Dress wechselte der 20-jährige Wiener zum SV Stripfing.

Etwas weiter weg hat es Albin Gashi gezogen. Der 23-jährige Flügelspieler wechselte in die 1. albanische Liga zum FK Kukesi.

Zu guter Letzt müssen wir uns auch von Adolphe Belem, Burak Yilmaz, Pascal Fischer, Florian Hainka und Marco Krainz verabschieden, deren weiterer sportlicher Verbleib noch nicht bekannt ist.

Vielen Dank für Euren Einsatz beim Floridsdorfer Athletiksport-Club und alles Gute für Eure weitere Karriere!