Amateure: Dritter Sieg im dritten Spiel!

Unsere FAC-Amateure setzen ihren Erfolgslauf fort, holen beim NAC einen 3:1-Auswärtserfolg und feiern damit den dritten Sieg im dritten Spiel in der noch jungen Saison in der 2. Landesliga.

Unsere FAC-Amateure kommen gut in die Partie am Nussdorfer NAC-Platz und übernehmen von Beginn weg die Spielkontrolle. Gegen einen defensiv gut agierenden NAC tut sich unsere Mannschaft jedoch lange Zeit schwer, hochkarätige Chancen zu erarbeiten. In der 35. Minute ist unser Team von Amateur-Cheftrainer Patrick Ivandic im Pech, denn ein Freistoß von Marco Josic geht nur an die Querlatte. Kurz zuvor verpasst Luka Savic nach einem Corner bereits den Führungstreffer. Folglich geht es torlos in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischt unsere Mannschaft einen guten Start und kann sich in der 60. Minute mit dem Führungstreffer von Islam Dogan belohnen. Danach verpasst es unsere Mannschaft allerdings, mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen und so kommt es, dass der Nussdorfer Athletiksport-Klub über den späten Ausgleich jubeln darf. Nach einem ungeschickten Foul in aussichtsreicher Position verwandelt NAC-Spielmacher Dominik Hofer per direktem Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Doch unsere jungen Blau-Weißen zeigen Moral und kommen zurück. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ist es wieder Islam Dogan, der mit seinem fünften Saisontreffer im dritten Spiel für die erneute Führung sorgen kann. In der Nachspielzeit gelingt Marco Josic sogar noch der Treffer zum 3:1-Endstand (90.+3).

Mit dem 3:1-Auswärtserfolg erobern unsere FAC-Amateure nicht nur die Tabellenspitze, sondern sind das einzige Team der 2. Landesliga, dass noch ohne Punkteverlust in der jungen Saison 2021/22 ist. Zudem sind unsere FAC-Amateure seit dem Aufstieg im Sommer 2018 noch nie besser in eine Saison gestartet, als in dieser Spielzeit.

Am kommenden Wochenende wartet der FCJ Alt-Ottakring auf unsere jungen Blau-Weißen am FAC-Platz. Anpfiff am Samstag, den 11. September 2021 ist um 17 Uhr.