Amateure: Klarer 5:2-Sieg gegen Schönbrunn!

Unsere FAC-Amateure haben auch das zweite Saisonspiel souverän gemeistert und den Aufsteiger Sportunion Schönbrunn klar mit 5:2 besiegt. Damit klettern unsere jungen Blau-Weißen vorerst an die Tabellenspitze der 2. Landesliga.  

Wie schon zum Saisonauftakt vor einer Woche sind es zunächst die Gäste der Sportunion Schönbrunn, die nach knapp 20 Minuten durch einen Abstauber von Beytullah Tiryaki mit 1:0 in Führung gehen. Vom Rückstand unbeeindruckt erarbeitet sich unsere Mannschaft immer wieder gute Offensivaktionen und kommt in einer intensiven ersten Spielhälfte noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einem schönen Ball in die Tiefe köpfelt Arthur Vozenilek zum verdienten 1:1-Ausgleich (44.) ein.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Schreckmoment, denn kurz nach Wiederbeginn gibt der Unparteiische einen Elfmeter für die Gäste. Schlussmann Stefan Staudinger kann jedoch sowohl den Schuss als auch den Nachschuss parieren und hält unsere Mannschaft damit im Spiel. Quasi im Gegenzug können unsere Amateure nachlegen und durch zwei schnelle Treffer von Michael Drozd (50.) und Marco Josic (53.) binnen weniger Minuten auf 3:1 stellen. Für den vierten FAC-Treffer des Tages sorgt dann Islam Dogan, der nach präziser Flanke mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 4:1 trifft (66.). Wiederum nur 180 Sekunden später kommen die Schönbrunner nach einem Corner durch Siaka Doumbia prompt zur Antwort und verkürzen auf 2:4 (69.). Die endgültige Entscheidung und den 5:2-Endstand besorgt dann Manuel Holzmann nach einem Konter in der 88. Minute.

Nach dem zweiten, deutlichen Sieg in der noch jungen Saison zeigt sich auch Co-Trainer Michael Maurer glücklich: “Ich denke, der Sieg ist auch in der Höhe hochverdient, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass uns die Schönbrunner über das gesamte Match einen intensiven Fight geliefert haben. Wir können mit der Leistung der Burschen heute sehr zufrieden sein, es macht aktuell große Freude, mit der Mannschaft zu arbeiten und zu sehen, mit welcher Intensität und Spielfreude sie ans Werk gehen.”