Amateure: Remis bei Hellas Kagran

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen Red Star Penzing (3:4) können unsere FAC-Amateure wieder punkten und holen bei Hellas Kagran ein hochverdientes 1:1-Remis. 

Die Enttäuschung nach der 3:4-Heimniederlage gegen Red Star Penzing vor knapp zehn Tagen war groß, zumal unsere FAC-Amateure zuvor mit der vollen Punkteausbeute von der Tabellenspitze der 2. Landesliga grüßen konnten. Am vergangenen Wochenende fanden unsere jungen Blau-Weißen aber wieder zurück in die Erfolgsspur und holten bei Hellas Kagran ein mehr als verdientes 1:1-Remis.

Unsere Amateure kontrollierten die Partie bei den Kagranern von Beginn weg und ließen die Hausherren nur selten so richtig gefährlich vor das eigene Tor kommen. In der eigenen Offensive hatte unsere junge Mannschaft im ersten Durchgang Pech, Manuel Holzmann trifft nur die Querlatte. Pech kam dann auch vor dem eigenen Tor dazu, denn in der 27. Minute können die Donaustädter durch einen Freistoß von Serkan Firat mit 1:0 in Führung gehen.

Die Antwort auf den Rückstand kann unsere Mannschaft kurz nach dem Seitenwechsel geben. Nach einer Flanke von rechts lauert Michael Drozd an der zweiten Stange und stellt per Kopf auf 1:1 (50.). Unsere Amateure investieren viel in die Partie, gegen die kompakt und tiefstehende Hellas-Mannschaft tun sich unsere jungen Floridsdorfer aber schwer, hochkarätige Torchancen herauszuspielen. So kommt es, dass sich unserer Mannschaft in der 7. Runde erstmals die Punkte teilen und mit dem 1:1-Remis zufrieden geben muss.

FAC-Amateure-Cheftrainer Patrick Ivandic nach der Partie: „Wir haben kaum etwas zugelassen und können spielerisch durchaus zufrieden sein, mit dem Resultat aber natürlich nicht. Gerade gegen tiefstehende Gegner müssen wir uns in Zukunft mehr Chancen erarbeiten. Es wäre auf jeden Fall mehr als ein Punkt drinnen gewesen.“

Durch das Remis muss unsere Amateur-Mannschaft die Tabellenführung erstmals in dieser Saison abgeben, bleibt aber punktgleich mit dem neuen Leader Red Star Penzing mit an der Spitze. Die nächste Gelegenheit, die alleinige Tabellenführung zurückzuerobern, haben unsere jungen Floridsdorfer am kommenden Samstag, den 9. Oktober 2021, beim Heimspiel gegen Siemens Großfeld. Anpfiff am FAC-Platz ist um 15:30 Uhr.