Belek – Tag 1

Merhaba, Belek! Unsere Blau-Weißen sind am heutigen Samstagvormittag ins Cashpoint-Trainingslager nach Belek aufgebrochen und mittlerweile gut an der türkischen Riviera angekommen.

Bereits um 07:15 Uhr trafen sich unsere Burschen heute am Flughafen Wien-Schwechat um gemeinsam zum diesjährigen Trainingslager nach Belek (Antalya, Türkei) aufzubrechen. Pünktlich um 09:40 Uhr startete das Flugzeug und hob mit der FAC-Besatzung an Board ab, um bereits zwei Stunden später am Flughafen Antalya zum sicheren Landeflug anzusetzen. Bei sonnigem Wetter und 16 Grad ging es in Folge mit dem Bus weiter zum Mannschaftshotel nach Belek. Kaum in der sehenswerten Hotelanlage angekommen, wartete auch schon das Mittagessen auf unsere Blau-Weißen. Nachdem unsere Burschen ihre Zimmer bezogen hatten, gab es eine Stunde zum Ausruhen ehe auch schon das erste Training wartete. Der Trainingsplatz unserer FAC-Mannschaft liegt in etwa 10 Busminuten vom Hotel entfernt. Nach einem lockeren, ersten Training, bei dem man unseren Burschen die Freude an den tollen Trainingsbedingungen auf Naturrasen wahrlich anmerken konnte, ging es schlussendlich zurück ins Hotel zum Abendessen. Vor dem Zapfenstreich um 23:00 Uhr haben unsere Männer selbstverständlich noch die Möglichkeit den Tag bei unseren Masseuren ausklingen zu lassen. Man kann durchaus von einem gelungenen und reibungslosen Anreisetag sprechen – so kann es weitergehen.

FAC-Trainer Mitja Mörec zeigte sich nach dem Abendessen dementsprechend zufrieden: “Der erste Eindruck vom diesjährigen Trainingslager ist sehr, sehr gut. Sowohl die Trainingsplätze als auch das Hotel hier in Belek sind perfekt. Wir werden nun versuchen diese tollen Rahmenbedingungen bestmöglich zu nutzen, um uns optimal auf das Cup-Viertelfinale gegen den WAC und die Frühjahresmeisterschaft vorzubereiten.”