Christian Bubalovic bleibt Floridsdorfer

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club kann auch in der Saison 2021/22 auf einen wichtigen Leistungsträger der vergangenen Jahre setzen. Innenverteidiger Christian Bubalovic verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr in Wien-Floridsdorf.  

Kurz vor dem Trainingsauftakt zur kommenden Saison kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club eine wichtige Personalie klären. Innenverteidiger Christian Bubalovic verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim FAC um ein weiteres Jahr und geht somit in seine fünfte Saison beim Floridsdorfer Zweitligisten.

FAC Manager Sport Lukas Fischer zeigt sich glücklich bei der Vertragsunterzeichnung des 29-Jährigen: „Christian hat sich in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Leistungsträger in unserer Mannschaft entwickelt und gehört mit seinen Statistiken zu den besten Innenverteidigern der Liga. Dass er sich – trotz anderer Möglichkeiten – erneut für unseren FAC entschieden hat, macht uns auch ein Stück weit stolz. Mit seiner Erfahrung und seinem Standing innerhalb des Vereins und der Mannschaft soll er in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich freue mich, dass wir mit ihm in eine fünfte, gemeinsame Spielzeit gehen werden.“

Christian Bubalovic wechselte im Herbst 2017 zum Floridsdorfer AC und wurde schnell seiner Rolle als Leistungsträger gerecht. Am Ende der vergangenen Saison feierte der 29-Jährige sein 100. Pflichtspiel für den FAC und ist damit hinter Rekordspieler Mirnes Becirovic jener Spieler im aktuellen Aufgebot, mit den zweitmeisten Einsätzen für den FAC.

„Ich habe mittlerweile den Großteil meiner Karriere beim FAC verbracht. Die Entscheidung, hier ein weiteres Jahr spielen zu wollen, ist mir daher nicht schwer gefallen. Das Umfeld im gesamten Verein passt perfekt und ich freue mich, weiterhin Teil des Vereins zu sein“, so Christian Bubalovic bei seiner Vertragsverlängerung.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Dir, Buba!