Der FAC lässt Kinderaugen strahlen!

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club war am heutigen Mittwochvormittag in der PMS Mayerweckstraße zu Gast. Vom Gaberlduell zwischen FAC-Profis und Kindern über ein Elfmeterschießen mit FAC-Tormann Belmin Jenciragic bis hin zu einer ausgiebigen Autogrammstunde, bei der auch unzählige Selfie-Wünsche erfüllt wurden, war alles dabei.

Am heutigen Mittwochvormittag besuchte eine Belegschaft unseres Floridsdorfer Athletiksport-Club das 12. Sport- und Spielefest der PMS Mayerweckstraße. Zu Gast war nicht nur unser FAC, sondern auch Kinder der Floridsdorfer Volksschulen Irenäusgasse (4a, 4b und 4c), Schillgasse (4a), Zehdengasse (4c und 4d) und der Praxisvolksschule Wien-Strebersdorf (4a und 4b).

Nachdem unsere FAC-Profis Belmin Jenciragic, Osarenren Okungbowa, Manuel Holzmann, Elias Felber und Florian Hainka einige interessante Fragen der Jugendlichen beantwortet hatten, stand ein „Gaberlduell“ zwischen den Schülern und der Profis unseres Zweitligisten auf dem Programm. Im Anschluss durften einige Kinder vom Elfmeterpunkt die Reflexstärke von FAC-Tormann Jenciragic prüfen. Zu guter Letzt nahmen sich unsere FAC-Profis bei einer ausgiebigen Autogrammstunde Zeit, um möglichst alle Wünsche der rund 250 Schülerinnen und Schüler zu erfüllen. Die Augen der jungen Floridsdorferinnen und Floridsdorfer strahlten an diesem, von Frau Prof. Christine Muska toll organisierten Vormittag.

Peter König, Direktor der PMS Mayerweckstraße, freut sich über das gelungene Schulfest, das von den hauseigenen Schulklassen 3a und 3b organisiert wurde: „Für uns als Praxismittelschule ist es eine Ehre, heute die FAC-Profifußballer zu Gast zu haben. Zum einen dienen diese als Vorbild für unsere Schülerinnen und Schüler und zum anderen können die Kinder sehen, was mit viel Training und Fleiß alles möglich ist und wie wichtig es ist, durchzuhalten und seine Ziele zu verfolgen. Der FAC ist für uns mit unserem Standort in Floridsdorf natürlich der naheliegendste Fußballverein in Wien und wir hoffen, dass wir in Zukunft auch Schülerinnen und Schüler, die bei uns zur Schule gegangen sind, in der Profimannschaft des FAC bestaunen dürfen.

Auch FAC-Marketing-Verantwortlicher Stefan Krainz zeigte sich über die große Begeisterung für den FAC an der PMS glücklich: „Es ist schön zu sehen, dass unser FAC aktuell in Floridsdorf für großen Zuspruch und Begeisterung sorgt. Die junge Floridsdorfer Generation kann sich ausgezeichnet mit dem FAC identifizieren und ist stolz darauf, die sportliche Nummer drei Wiens in ihrem Heimatbezirk angesiedelt zu haben. Das Strahlen in den Kinderaugen beim heutigen Besuch des Sport- und Spielefests ist der Beweis dafür und erfüllt auch uns mit Stolz.“