Die Stimmen zum Sieg beim GAK

Einen Tag nach dem Sieg zum Frühjahrsauftakt beim GAK (1:2) haben wir mit Trainer Mario Handl, den Torschützen Milan Jurdik und Tin Plavotic sowie Kapitän Mirnes Becirovic gesprochen.

Mit einem 2:1-Sieg beim GAK ist unser Floridsdorfer Athletiksport-Club erfolgreich in die Frühjahrssaison 2020 gestartet. Wir haben die Stimmen zur Partie eingeholt.

Mirnes Becirovic: “Man hat schon gemerkt, dass wir in den ersten zehn, fünfzehn Minuten Schwierigkeiten gehabt haben. Bei einem Start ins Frühjahr weiß man nie so genau, wo man steht, wie der Gegner spielt, dazu die Kulisse auswärts. Das sind Kleinigkeiten, die eine Rolle spielen. Aber im Laufe der Partie haben wir gut ins Spiel gefunden und gemeinsam die Räume eng gehalten, gute Abstände gehabt und uns ist auch spielerisch immer mehr gelungen. Wir haben versucht, nach dem 1:1-Treffer von Milan Jurdik nachzulegen und ich finde, wir haben nicht unverdient das 2:1 gemacht.”

Tin Plavotic: “Ich war eigentlich sehr zufrieden, nur die zwanzig Minuten zu Beginn waren etwas schwierig. Danach war es aber ganz gut. Beim 2:1 war ich mir zunächst auch nicht sicher, aber als der Schiedsrichter auf den Mittelkreis gezeigt hat, war mir klar, dass der Ball drinnen war. Wir können jetzt positiv in das Spiel gegen Horn gehen am Freitag. Es wäre schön, wenn wir dann wieder drei Punkte machen.”

Milan Jurdik: “Die ersten Minuten waren nicht so gut. Danach haben wir es besser gemacht und so haben wir die drei Punkte mitgenommen. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. Das war für uns ein sehr wichtiges Spiel.”

Mario Handl: “Natürlich ist man nach einer langen Vorbereitung gespannt, wie man in das Spiel startet. Ich glaube, wir haben das gestern sehr gut gemacht und ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Wir freuen uns jetzt auf Freitag und hoffen, dass wir dann den nächsten Schritt für unser gemeinsames Ziel machen können.”