“Ein Sechs-Punkte-Spiel für uns”

Mit dem SK Rapid II wartet am Wochenende die bis dato beste Frühjahres-Mannschaft der 2. Liga auf unseren FAC, der an die gute Leistung aus dem Innsbruck-Spiel anknüpfen will.    

Der jüngste Punktgewinn unseres Floridsdorfer Athletiksport-Clubs gegen den FC Wacker Innsbruck (2:2) liegt bereits vier Tage zurück. Dementsprechend gilt der Fokus unserer Blau-Weißen bereits dem bevorstehenden Stadtduell mit dem SK Rapid II am kommenden Samstag. Für FAC Manager Sport Lukas Fischer gilt es am Samstag nun mehr denn je, die Leistung aus dem Innsbruck-Spiel zu bestätigen: “Unsere Mannschaft hat gegen Innsbruck – wie auch schon in den anderen Partien im Frühjahr – eine engagierte und kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt und sich Dank einer tollen Moral trotz Unterzahl endlich mit einem Punkt belohnt. Mit dem SK Rapid II wartet nun eine sehr anspruchsvolle Aufgabe auf uns, denn die Hütteldorfer haben das Momentum Dank ihrer bisher starken Frühjahrs-Performance klar auf ihrer Seite. Für uns ist es ein Sechs-Punkte-Spiel und dementsprechend werden wir alles daran setzen, auch am Samstag zu punkten.”

Das Hinspiel im Hütteldorfer Allianz Stadion konnte der FAC Dank eines Doppelpacks von Marco Sahanek und einem Joker-Tor von Flavio Dos Santos mit 3:2 gewinnen. Anders als beim ersten Aufeinandertreffen sind am Samstag leider nach wie vor keine Zuseher am FAC-Platz zugelassen. Das 20. Duell zwischen unseren Blau-Weißen und den jungen Rapidlern gibt es jedoch ab 14:30 Uhr live auf ORF Sport+ zu sehen.

______________________

FAC Wien – SK Rapid II 
Samstag, 13.03.2021 – 14:30 Uhr