“Ein völlig neues Spielerlebnis”

Seit einigen Tagen erfreuen sich unser FAC-Nachwuchs und die Kampfmannschaft am neuen Kunstrasenplatz. Die Einweihung ließen sich auch Sportstadtrat Peter Hacker, Bezirksvorsteher Georg Papai, Bezirksrat Robert Stiedl und Gemeinderat Gerhard Spitzer nicht entgehen.

“Wir sind alle sehr glücklich, dass die Erneuerung des über zehn Jahre alten Kunstrasenplatzes in diesem Sommer geklappt hat. Über 300 Kinder und Jugendliche unseres Nachwuchs trainieren und spielen beinahe täglich am FAC-Platz. Dass wir ihnen seit einigen Tagen nun mit dem neuen Kunstrasenplatz optimale Trainingsbedingungen und ein völlig neues Spielerlebnis bieten können, freut uns ungemein. Schließlich war und ist der Nachwuchs schon immer Herzstück unseres Vereins gewesen”, so Vorstandsmitglied und Sektionsleiter Gerold Maurer.

Zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes freute sich der FAC auch über den Besuch von Sportstadtrat Peter Hacker, Bezirksvorsteher Georg Papai, Gemeinderat Gerhard Spitzer und Bezirksrat Robert Stiedl, die sich allesamt begeistert zeigten. Von Ende Juli bis Anfang September wurde mit Hochdruck an der Sanierung gearbeitet. Das Ergebnis nach gut sechs Wochen Arbeit: ein völlig neuer Kunstrasenplatz inklusive moderner Bewässerungsanlage und neuen Ballfangnetzen. Zudem wurden auch die Trainer- und Ersatzbänke sowie die Tore erneuert.

Die Feuertaufe hat der neue Kunstrasen übrigens bereits mit Bravour gemeistert, denn zuletzt siegten unter anderem unsere FAC-Amateure bei ihrer Heimpremiere der neuen Saison mit 4:1 im Derby gegen den FV 1210 Wien. So darf es gerne weitergehen!