Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Amateure

Unsere FAC-Amateure sind mit einem souveränen Erfolgserlebnis in die neue Saison der 2. Landesliga gestartet. Gegen PHH Fortuna 05 gibt es einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg.

Unsere Amateure starten von Beginn weg konzentriert in die Partie und gehen bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung. Mohammed Özturgut spielt einen schönen Heber auf Michael Drozd, der mit einer Direktabnahme ins lange Eck sehenswert zur 1:0-Führung trifft (13´). Nur wenige Augenblicke später ist es wieder Mohammed Özturgut, der sich als Assistgeber auszeichnet. Diesmal bedient er Florian Hainka, der den gegnerischen Tormann umkurvt und auf 2:0 erhöht. In der 36. Minute kann Stürmer Islam Dogan sogar auf 3:0 erhöhen, doch sein Kopfball geht nur an die Stange. Kurz vor der Pause darf sich dann auch unser Schlussmann Jakub Krepelka erstmals auszeichnen und lenkt einen strammen Schuss der Fortuna über die Querstange (40´). Im direkten Gegenzug schlenzt Florian Hainka dann noch sehenswert an die Latte, womit es nur mit einer 2:0-Führung in die Pause geht.

Nach dem Seitenwechsel sind es zunächst die Gäste, die die erste Torchance vorfinden, doch abermals kann Jakub Krepelka einen Schuss der Döblinger über das Tor lenken (50´). Danach übernehmen wieder unsere jungen Blau-Weißen das Kommando. Nach gut einer Stunde erhöht Florian Hainka (64´) nach Vorarbeit von Michael Drozd auf 3:0, in der 67. Minute ist es dann Jovan Milutinovic, der zum 4:0 trifft. Den Schlusspunkt setzt dann der starke Michael Drozd wieder selbst: Mit einem trockenen Linksschuss trifft der Außenspieler zum 5:0-Endstand in der 81. Minute.

Amateur-Coach Aleksandar Gitsov zeigt sich zufrieden über den Saison-Auftakt: „Natürlich war eine gewisse Nervosität am Anfang zu spüren. Aber wir haben sehr variabel agiert, das war in der ersten Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg. Mit der Leistung unserer jungen Mannschaft bin ich sehr zufrieden, das ist das Ergebnis einer sehr guten Vorbereitung.“