Ex-FAC-Kicker zum “Krone”-Fußballer des Jahres gekürt

Herzlichen Glückwunsch, Alexander Schlager. Unsere ehemalige Nummer 1 wurde zum “Krone”-Fußballer des Jahres 2019 gekürt. 

Im Sommer 2016 kam der gebürtige Salzburger vom FC Liefering zum Floridsdorfer Athletiksport-Club in den 21. Wiener Gemeindebezirk und zeigte damals im Alter von 20 Jahren bereits, welches Talent in ihm steckt. Schnell folgte der Sprung von Floridsdorf zum LASK in die tipico Bundesliga, wo sich der junge Tormann als absoluter Leistungsträger etablierte.

Im vergangenen November feierte Alexander Schlager beim 2:1-Sieg gegen Mazedonien dann sein Debüt für das Österreichische Nationalteam. Mit der gestrigen Wahl zum “Krone”-Fußballer des Jahres 2019 folgte nun das nächste Highlight seiner Karriere.

Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch”, lieber Alex!