FAC Amateure starten mit Unentschieden!

Punkteteilung unserer FAC Amateure. Unsere Blau-Weißen kommen auswärts bei PHH Fortuna 05 trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein Unentschieden hinaus und trennen sich im ersten Spiel der neuen Saison 2020/21 mit einem 0:0 von den Döblingern. 

Am Sonntagvormittag starteten unsere FAC Amateure auswärts bei PHH Fortuna 05 in die neue Saison der 2. Wiener Landesliga. Unsere junge Mannschaft erwischt einen guten Start in die Partie und kommt in den ersten fünfzehn Minuten zu zwei sehr guten Torchancen, kann den frühen Führungstreffer allerdings nicht erzielen. Mit Fortdauer der Partie tun sich unsere Floridsdorfer gegen einen sehr tiefstehenden Gegner zunehmend schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen und so geht es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang sind unsere Amateure über weiter Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft, doch das Döblinger Heimteam steht in der Defensive weiterhin kompakt und lässt kaum Offensivaktionen unserer Burschen zu. Die Dominanz unseres FAC will sich an diesem Sonntagvormittag nicht in Toren niederschlagen, auch weil unser Mannschaft es verabsäumt, die nötigen Lösungen im Angriffsspiel zu finden. Somit endet das erste Spiel der Saison 2020/21 mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.

FAC Amateure Trainer Aleksandar Gitsov meinte nach dem Spiel: “Man kann schon sagen, dass sich das heute eher nach zwei verlorenen Punkten anfühlt, weil wir über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren. Das Ergebnis tut weh, allerdings haben wir es heute auch verabsäumt die nötige Kreativität im Offensivspiel auf den Platz zu bringen. Das müssen wir im nächsten Spiel klar besser machen und daran gilt es jetzt zu arbeiten, um nächste Woche gegen Rapid Oberlaa die Punkte zu holen, die wir heute liegengelassen haben.”

FAC Amateure: Grubmüller T. – Grubmüller M. (Dogan 87′), Soura (K), Savic, Holzmann – Ljevakovic, Petkovic (Horschinegg 71′) – Vozenilek, Josic (Sima 87′), Biro (Maurer 46′) – Dostal
Tore:
Gelb: Khoury (48′), Rusin (55′), Loicht (83′)
Schiedsrichter: Lukas Orler
Spielort: Sportplatz Fortuna 05