FAC erhält NWZ-Lizenz

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club erhält die NWZ-Lizenz für die kommenden vier Spielzeiten.

Nachdem der FAC Wien mit der Gründung eines Nachwuchszentrums im vergangenen Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung machte, gelang dem FAC auch heuer schon erneut ein wichtiger Erfolg für die Zukunft. Der Lizenzsenat des ÖFB hat über die Vergabe der NWZ-Lizenzen entschieden und diese dem FAC unter Auflagen für die kommenden vier Spieljahre erteilt.

In der ÖFB Jugendregionalliga Ost, welche letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, können unsere beiden Teams auf eine durchaus erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken. Neben einem fünften Platz unserer NWZ-U18 konnte die NWZ-U16 ex aequo mit dem Stadtrivalen First Vienna FC als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Dies unterstreicht einmal mehr die ausgezeichnete Arbeit unserer Trainer und Mitarbeiter im gesamten Nachwuchsbereich des Floridsdorfer AC.

„Der Erhalt der NWZ-Lizenz zeigt die kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung unseres Vereins. Die vom ÖFB geforderten Auflagen werden termingerecht erfüllt. Somit können sich unsere jungen Talente auch in den kommenden Jahren mit den besten Nachwuchsspielern der Jugendregionalligisten messen“, so FAC-Präsident Walter Brand.