FAC leiht Marcel Monsberger vom LASK aus

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club sichert sich für die kommende Saison die Dienste von Mittelstürmer Marcel Monsberger. Der 20-jährige Kärntner kommt leihweise vom LASK in der 21. Wiener Gemeindebezirk. 

Mittelstürmer Marcel Monsberger verstärkt ab sofort den Floridsdorfer Athletiksport-Club. Der 20-jährige Kärntner, der in der abgelaufenen Spielzeit für den SK Vorwärts Steyr auf Torejagd gegangen ist, kommt leihweise vom Bundesligisten LASK nach Wien-Floridsdorf.

FAC-Manager Sport Lukas Fischer: „Gerade auf der Mittelstürmerposition haben wir noch Verstärkung gesucht und sind sehr glücklich, dass wir mit Marcel einen jungen, österreichischen Spieler gefunden haben, der exakt in das Profil passt, welches wir uns vorstellen. Dass er trotz seiner jungen Jahre bereits einige Zweitligaspiele an Erfahrung mit sich bringt, ist ein großer Vorteil für uns, aber natürlich auch für ihn.“

Der gebürtige Wolfsberger, der von der U16 bis zur U19 insgesamt 33 Einsätze im ÖFB-Nachwuchs absolvierte, startete seine Laufbahn in der Akademie des Wolfsberger AC. Im Sommer 2018 wechselte der Angreifer zum LASK, wo er beim Kooperationsverein FC Juniors OÖ in der 2. Liga zum Einsatz kam. In der vergangenen Saison war Marcel Monsberger zum Ligakonkurrenten SK Vorwärts Steyr verliehen. Für beide Zweitligaclubs bestritt der junge Kärntner bereits 67 Einsätze in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Beim gestrigen 2:0-Testspielsieg des FAC bei der Wiener Viktoria wurde Monsberger zur Halbzeit eingewechselt und sorgte in den Schlussminuten mit seinem Treffer für den 2:0-Endstand.

FAC-Neuzugang Marcel Monsberger: „Ich freue mich sehr, jetzt beim FAC zu sein und hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Auch wenn ich ganz neu bin, habe ich schon gemerkt, dass in der Mannschaft ein ganz besonderer Teamspirit herrscht. Ich bin top-motiviert, mit den Burschen eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Willkommen bei uns im Team, Marcel!