FAC startet in die Vorbereitung

Pünktlich um 15 Uhr bat das Cheftrainer-Duo Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov unsere blau-weiße Mannschaft zum Trainingauftakt der neuen Saison 2022/23. Mit am Start waren auch unsere bisherigen fünf Neuzugänge.

Nach 21 Tagen Sommerpause ist der Floridsdorfer Athletiksport-Club heute Nachmittag mit den obligatorischen Leistungstests in die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 gestartet. Pünktlich um 15 Uhr baten Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov unsere Mannschaft am FAC-Platz zur ersten Trainingseinheit der Saison. Cheftrainer Mitja Mörec blickt der kommenden Spielzeit bereits mit großer Vorfreude entgegen: “Auch für uns Trainer ist die Pause natürlich gut und wichtig gewesen, doch jetzt ist unser Blick auf die Vorbereitung und die kommende Saison gerichtet. Ich hoffe, dass sich auch die Mannschaft gut erholt hat. Wir sind top-motiviert auf die nächsten Wochen und Monate.”

Mit am Start waren heute auch die bisherigen fünf Sommerneuzugänge Benjamin Wallquist (FC Juniors OÖ), Clemens Hubmann (Wacker Innsbruck), Christopher Kröhn (Vorwärts Steyr), Paolino Bertaccini (Wacker Innsbruck) und Thomas Fink (GAK). “Die Leistungstests heute haben bereits gezeigt, dass sich die Burschen in einem guten Fitness-Zustand befinden. Ich freue mich, wenn in den nächsten Einheiten auch der Ball rollt und die Spieler auch dort zeigen können, was in ihnen steckt”, resümiert Sportdirektor Lukas Fischer die erste Einheit der neuen Saison.

Bis Freitag warten insgesamt noch fünf Trainingseinheiten auf unsere Mannschaft. Den ersten Test bestreitet der Vizemeister der Vorsaison am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 18:30 Uhr in Unterstinkenbrunn gegen den SK Rapid Wien. Alle bereits fixierten Termine der Vorbereitung gibt es HIER.