FAC-Vorstände zu Gast bei Villarreal CF

Unsere Vorstände für Nachwuchs und Frauenfußball, Patrik Schuch und Christian Kirchengast, nutzten das vergangene Wochenende, um sich einen Einblick in die Nachwuchsarbeit des spanischen Europacupsiegers Villarreal CF zu verschaffen.

Der spanische Topklub ermöglichte unserem Vorstand, den Betreuern der Nachwuchsabteilung ein paar Tage über die Schulter zu schauen. Die dabei gesammelten Eindrücke sollen nun auch in die Nachwuchsarbeit in Floridsdorf einfließen. Aus der Talenteschmiede des aktuell achtplatzierten der „La Liga“ kamen schon mehrere Topstars, wie zum Beispiel Manchester Citys Mittelfeldmotor Rodri hervor.

Patrik Schuch über die Eindrücke in Villarreal: „Die Größe der Nachwuchsabteilung sowie die personellen Möglichkeiten des Villarreal sind enorm. Es wurde uns ermöglicht, Trainer und Nachwuchsmannschaften kennenzulernen und Einblicke in deren Arbeitsweise zu nehmen. Das Besondere ist, dass Villarreal es schafft, durch harte und systematische Arbeit so viele Spieler in ihre erste Mannschaft zu bringen.“

„Es war beeindruckend bei einem Verein dieser Größe einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Villarreal ist ein europäischer Topklub und bekannt für ihre Nachwuchsarbeit. Sich bei einem solchen Klub Inspirationen für unser Wirken beim FAC holen zu können, war toll! Ein großes Dankeschön gilt Villarreal für ihre Unterstützung!“, so Christian Kirchengast.