Gerald Linshalm komplettiert das Trainerteam

Mit Gerald Linshalm erhält das Trainerteam des Floridsdorfer Athletiksport-Club eine weite-re Unterstützung für die kommende Saison. Der 40-Jährige verstärkt den aktuellen Betreu-erstab als Assistenztrainer.

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt im UNIQA ÖFB-Cup beim SV Seekirchen hat der Floridsdorfer Athletiksport-Club eine weitere wichtige Personalie geklärt. Gerald Linshalm, zuletzt als Assistenztrainer unter Peter Stöger beim FK Austria Wien tätig, verstärkt ab sofort das Trainerteam des Floridsdorfer Zweitligisten.

„Ich freue mich auf die kommende Aufgabe beim FAC und hoffe, dass ich dem Verein und der Mannschaft mit meinen Erfahrungen, die ich in der Bundesliga bei der Austria und beim SV Mattersburg sammeln durfte, weiterhelfen kann“, so der gebürtige Wiener Neustädter, der parallel zu seinem neuen Engagement beim FAC aktuell die UEFA-A-Lizenz absolviert.

Gerald Linshalm startete seinen Trainerlaufbahn in der Burgenland Akademie, bevor er als Assistenztrainer beim SV Mattersburg und beim FK Austria Wien tätig war. Beim FAC unterstützt der Niederösterreicher ab sofort das bestehende Trainerteam um Cheftrainer Mitja Mörec, Co-Trainer Aleksandar Gitsov sowie Tormann-Trainer Lukas Klinger als zweiter Co-Trainer.