Keine Abendkassa beim KSV-Heimspiel

Auf Grund der kurzfristigen Änderungen der COVID-19-Maßnahmenverordnung der Bundesregierung kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club beim Heimspiel gegen die KSV 1919 nur ein verringertes Kartenkontingent zur Verfügung stellen. Eine Abendkassa wird es nicht geben.  

Wegen der kurzfristigen Änderungen der COVID-19-Maßnahmenverordnung kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club beim Heimspiel gegen die KSV 1919 nur 250 Zuschauern am FAC-Platz Eintritt gewähren. Da zum jetzigen Zeitpunkt nur noch ein geringes Restkontingent an Tickets zur Verfügung steht, wird es am Spieltag keine Abendkassa geben. Die verbleibenden Karten können am Spieltag zu den Bürozeiten von 09-13 Uhr in der Geschäftsstelle sowie im FAC-Online-Ticketshop (www.fac.at) erworben werden.

Zur Erklärung: Bis vor kurzem waren Zuseher-Präventionskonzepte für Veranstaltungen von unter 750 Zuschauern nicht behördlich bewilligungspflichtig. Da auf dem FAC-Platz aktuell nur rund 500 Zuseher möglich sind, wurde das bereits vor Saisonbeginn eingereichte Präventionskonzept somit auch nicht bearbeitet.

Nun wurde diese Bewilligungsgrenze auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus seitens der Bundesregierung mittels der COVID-19-Maßnahmenverordnung von 750 auf 250 Zuseher gesenkt. Obwohl der Floridsdorfer Athletiksport-Club umgehend reagiert und das Präventionskonzept bei den zuständigen Behörden erneut eingereicht hat, wurde dieses leider nicht mehr rechtzeitig für das Kapfenberg-Heimspiel bewilligt. Aus diesem Grund können beim morgigen Heimspiel gegen die KSV 1919 nur maximal 250 Zuschauer zugelassen werden.

FAC-Geschäftsführer Christian Kirchengast: „Wir bedauern sehr, dass wir beim Heimspiel gegen Kapfenberg nur eine so geringe Anzahl an Zusehern bei uns am FAC-Platz begrüßen dürfen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir unseren Fans beim Heimspiel gegen FC Liefering Ende Oktober wieder ein größeres Kontingent an Tickets anbieten können.“

Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Der FAC-Platz öffnet seine Tore um 17:00 Uhr.