ÖFB-Team-Premiere für Lara Höcherl

Ein besonderes Highlight gab es am Wochenende für Lara Höcherl. Unsere FAC-Nachwuchsspielerin stand erstmals für das U17-Frauen-Nationalteam auf dem Platz.

Seit Anfang 2015 spielt und trainiert Lara Höcherl im Nachwuchs unseres Floridsdorfer Athletiksport-Clubs – aktuell in der U14 unter den beiden Trainern Frank Sucher und Roman Korn. Am vergangenen Freitag feierte Lara im Zuge eines freundschaftlichen Länderspiels gegen die Schweiz (1:1) ihr Debüt für das U17-Frauen-Nationalteams und wurde kurz vor Schluss eingewechselt. Am heutigen Montag folgte der zweite Einsatz, ebenfalls gegen das U17-Frauen-Nationalteam der Schweiz. Beim 6:0-Kantersieg wurde unsere junge Nachwuchsspielerin zur Halbzeit eingewechselt.

Wir gratulieren zu diesem tollen Debüt, liebe Lara!