Philipp Prosenik verlässt den FAC!

Philipp Prosenik und der Floridsdorfer Athletiksport-Club haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Angreifer war im vergangenen Sommer zum FAC gekommen.

Im Juli wechselte der Angreifer vom Bundesligisten SV Mattersburg nach Wien und absolvierte für den Floridsdorfer Athletiksport-Club elf Spiele in der HPYBET 2. Liga sowie zwei Partien im UNIQA ÖFB-Cup. Am vergangenen Wochenende einigten sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Der 26-Jährige wechselt zum ASV Siegendorf in die Burgenlandliga.

FAC-Manager Sport, Lukas Fischer, zur Vertragsauflösung des Angreifers: “Es tut mir persönlich sehr leid, dass Philipp sein Potenzial und seine Qualität in den Spielen nicht zu einhundert Prozent abrufen konnte, denn in den Trainingseinheiten war er immer mit vollstem Einsatz und Leidenschaft dabei und vor allem mit seiner offenen Art abseits des Fußballplatzes ein großer Sympathieträger. Ich wünsche ihm daher das Beste für seine weitere sportliche Laufbahn!”

Philipp Prosenik: “Ich möchte mich beim FAC, allen Verantwortlichen und Mitarbeitern herzlich bedanken, dass ich Teil des Vereins sein durfte. Ich wünsche der Mannschaft eine gute und erfolgreiche Restsaison!”

Wir wünschen Dir alles Gute für deine sportliche Zukunft, lieber Philipp!