Saison-Aus für Jan Gassmann

Bittere Diagnose: Unser Linksverteidiger Jan Gassmann fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

Unser Floridsdorfer Athletiksport-Club muss die verbleibenden Spiele der Saison 2021/22 ohne Jan Gassmann bestreiten. Der 24-jährige Linksverteidiger musste im Meisterschaftsspiel bei den Young Violets Austria Wien am 18. Februar in der Generali Arena in der 56. Minute nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Die bittere Diagnose für unseren Sommerneuzugang, der in dieser Saison noch keine Spielminute verpasst hat, lautet: Kreuzbandriss. Für Jan Gassmann ist die Saison damit leider vorzeitig beendet.

“Der Ausfall von Jan schmerzt uns ungemein, denn er hat unsere Erwartungen von Tag eins an mehr als erfüllt und mit seiner Routine und Abgeklärtheit mit für jene Stabilität in unserer Defensive gesorgt, für die unsere Mannschaft heuer in der 2. Liga bekannt ist und steht. Wir werden Jan mit unserer medizinischen Abteilung, Physiotherapeuten und Mannschaftsarzt mit vollster Unterstützung zur Seite stehen und hoffen, dass er trotz dieser schwerwiegenden Diagnose schnell auf den Platz zurückkehren kann”, so FAC-Sportdirektor Lukas Fischer.