Sanierungsarbeiten am FAC-Platz

Kaum war das letzte Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag über die Bühne gegangen, rollten am Montag bereits die Bagger am FAC-Platz an. Bis Anfang September werden sowohl der Kunstrasenplatz als auch das Hauptfeld saniert. 

Seit Anfang der Woche wird am FAC-Platz fleißig gearbeitet. Der Kunstrasenplatz hat nach über zwölf Jahren ausgedient und so darf man sich ab Anfang September über einen neuen Kunstrasenplatz inklusive moderner Bewässerungsanlage und neuer Ballfangnetze freuen. “Dank der Unterstützung des Sportamts der Stadt Wien können wir unserem Nachwuchs, aber auch der Kampfmannschaft mit dem neuen Kunstrasenplatz in wenigen Wochen eine vollkommen neue und modernisierte Trainingsmöglichkeit bieten”, freut sich FAC-Vorstand Peter Eigl über die Sanierungsarbeiten am FAC-Platz.

Während am heutigen Mittwoch am Kunstrasenplatz bereits begonnen wurde, die neue Bewässerungsanlage zu installieren, wird auch am Hauptfeld gearbeitet. So bekommt auch der Rasenplatz im Bereich des Spielerausgangs bzw. der Coaching-Zone vor der Haupttribüne einen Kunstrasen verlegt, zudem wird der gesamte Rasenplatz vertikutiert und fit für die Saison 2020/21 gemacht.

Bis Ende August sollen die Arbeiten am Rasenplatz abgeschlossen sein, der Kunstrasenplatz wird mit Beginn der Meisterschaft des FAC-Nachwuchs Anfang September fertig sein.