Servus, Seppal Kittinger!

„Sag zum Abschied leise Servus“, heißt es am Samstag bei unserem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Wiener Neustadt. Denn nach gut 25 Jahren geht die treueste Seele unseres FAC in Pension und wird am Samstag ein letztes Mal die Wäsch´ für die Burschen richten. Wir sagen DANKE, Josef „Seppal“ Kittinger!

Kellner, Polier oder Zeugwart. Josef Kittinger hat in seinen 62 Lebensjahren schon so manches erlebt. Aber die Arbeit beim FAC, das war „das Leiwandste, was ich machen durfte„, verrät uns der gebürtige Steirer mit einem Lachen. Bevor nach der heutigen Partie die ein oder andere Träne vergossen wird, gab es jedoch schon Grund zur Freude, denn am vergangenen Mittwoch feierte unser Seppal seinen 62. Geburtstag.

Doch nach dem Heimspiel am Samstag heißt es nach gut 25 Jahren für den FAC – davon 13 Jahre am FAC-Platz in der Hopfengasse – „Servus Seppal“. Aber: „Ich werde auch in Zukunft zu jedem Heimspiel kommen, das kann ich versprechen„, so unser Zeugwart. Und wer den Seppal kennt, der weiß, dass er auch in der Pension nicht ruhen wird. „Wenn´s schön ist wird man mich im Simmeringer Bad finden und auch meine beiden Enkel freuen sich schon, wenn der Opa in Zukunft mehr Zeit hat„, verrät uns Seppal vor seinem letzten Einsatz für den FAC.

Sein Highlight in all den Jahren bei unseren Blau-Weißen: Der Aufstieg im Jahr 2014 in die 2. Liga. Das war „a geile Gschicht!“ Wir sagen DANKE, lieber Seppal, für die vielen Jahre Einsatz, Leidenschaft und gute Laune! Wir werden Dich immer mit offenen Armen am FAC-Platz Willkommen heißen!