Spielbericht: SC Neusiedl am See – FAC Wien [0:0]

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und der SC Neusiedl am See trennen sich in einem Testspiel mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.

Das vierte Testspiel der Frühjahresvorbereitung führt unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club in das Burgenland zum SC Neusiedl am See.

In der Anfangsphase startet die Mannschaft von Cheftrainer Mitja Mörec sehr engagiert in das Spiel. Die Blau-Weißen drücken direkt auf das gegnerische Tor und kommen durch Paolino Bertaccini zu ihrer ersten Topchance. Dieser köpfelt nach einer Flanke von Flügelspieler Flavio dos Santos aber knapp am Tor vorbei. Auch in den folgenden Minuten ist der FAC weiterhin die klar überlegene Mannschaft und kann durch Nermin Haljeta, der nach einem herrlichen Heber über die Abwehr abschließen kann, zu einer weiteren Topchance. Der Slowene trifft den Ball aber nicht ganz und setzt ihn neben den Kasten.

Die erste Halbzeit ist geprägt von harten Zweikämpfen seitens der Burgenländer. Das Schiedsrichtergespann rund um Stanislav Dyulgerov lässt für ein Testspiel ein sehr hartes Einsteigen zu. Etwas fragwürdig waren etliche Entscheidungen, wenn man bedenkt, dass der Rückrundenstart so kurz bevor steht.

Auch in den zweiten 45-Minuten sind unsere Blau-Weißen die klar bessere Mannschaft. Erneut kann durch ein Zusammenspiel von Dos Santos und Bertaccini früh eine Chance erspielt werden. Der Abschluss des flinken Belgiers ist allerdings zu zentral. Neben einem Schuss von Yannick Woudstra kommt auch Kapitän Mirnes Becirovic zu einer guten Gelegenheit. Der Treffer bleibt den Floridsdorfern allerdings verwehrt.

In einer Schlussoffensive des FAC versucht die Mannschaft noch den Siegestreffer zu erzielen. Mirnes Becirovic kommt kurz vor dem Abpfiff noch zur besten Möglichkeit. Unser Kapitän steigt nach einer Bertaccini-Flanke am höchsten, doch der Ball trifft die Kreuzeck-Latte.

Somit trennen sich der FAC Wien und der SC Neusiedl am See mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.