Spielbericht: SV Horn – FAC Wien [0:2]

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart kann sich der Floridsdorfer Athletiksport-Club gegen den Ligakonkurrenten SV Horn mit 2:0 durchsetzen.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club gastiert im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart im Waldviertel beim SV Horn.

Schon zu Beginn des Spiels zeigt sich eine hohe Intensität. Für beide Teams ist es doch das letzte Spiel vor dem Start des Ligaaltages und das kann man sofort erkennen. Viele harte Zweikämpfe prägen die Anfangsphase. Das erste Ausrufezeichen setzen die Floridsdorfer. Flavio dos Santos setzt sich gegen zwei Gegenspieler am Flügel durch, zieht in die Mitte und schließt aus gut 20-Meter ab. Der Ball geht zwar am Tor vorbei, doch zeigt das Engagement welches die Truppe von Cheftrainer Mitja Mörec heute an den Tag legt.

In der ersten Spielhälfte geht es zwischen beiden Sechzehnern hin und her. Der FAC ist allerdings die überlegene Mannschaft auf dem Feld. Kurz vor dem Pausenpfiff können sich die Blau-Weißen für ihre starke Performance belohnen und durch Mirnes Becirovic in Führung gehen. Unser Kapitän behält nach einem Einwurf von Felix Seiwald die Übersicht, schaltet im Strafraum am schnellsten und kann den Ball ins Tor spitzeln.

Nach der Halbzeitpause versuchen unsere Blau-Weißen weiterhin auf das gegnerische Tor zu drücken. Sie zeigen sehr gute Kombinationen von den Verteidigern bis hin zu den Stürmern, doch für weitere Topchancen reicht es vorerst nicht.

Weiterhin kommt es rund um den Mittelkreis zu vielen Zweikämpfen. Leomend Krasniqi kann einen davon für sich entscheiden und möchte schnellstmöglich den Ball über die Abwehr heben. Das Leder steigt aber immer weiter, überrascht den Torhüter und knallt an die Stange des Tores. Nur wenige Zentimeter fehlen dem Mittelfeldmotor um ein geniales Tor zu erzielen, mit dem er selbst so nicht gerechnet hätte.

Die Floridsdorfer bleiben die überlegene Mannschaft auf dem Feld, da einmal mehr die Joker von der Ersatzbank einen frischen Schwung in die Partie bringen. Die Gastgeber aus Horn können einmal mehr einen Angriff des FAC nur durch ein Foul stoppen. Ernad Kupinic wird im Sechzehner durch Niklas Hoffmann zu Fall gebracht. Der Horn-Kapitän war bereits verwarnt und sieht nun die Gelb-Rote-Karte. Mirnes Becirovic tritt zum Elfer an und verwandelt eiskalt. Unser Kapitän schnürt somit einen Doppelpack!

Unsere Mannschaft gewinnt die schwierige Generalprobe gegen den SV Horn mit 2:0. Ein gelungener letzter Test bevor es in der kommenden Woche zum Zweitplatzierten SV Guntamatic Ried.