Spielvorschau: FC Wacker Innsbruck – FAC Wien

Am kommenden Samstag gastiert unser Floridsdorfer Athletiksport-Club im Rahmen der 19. Runde der HPYBET 2. Liga beim FC Wacker Innsbruck. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Frühjahrespartien wollen unsere Blau-Weißen auch in Innsbruck ungeschlagen bleiben.

Nach dem gelungenen Frühjahresauftakt mit vier von sechs möglichen Punkten fährt unser Floridsdorfer Athletiksport-Club durchaus selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Innsbruck, wenngleich FAC-Cheftrainer Mario Handl vor dem kommenden Gegner warnt: „Wacker Innsbruck hat eine sehr gute Mannschaft, die über viel spielerische Qualität verfügt. Gerade die jungen Spieler haben großes Potenzial. Wenn wir sie spielen lassen, so wie zuletzt den SV Horn in der zweite Spielhälfte, dann werden wir Probleme bekommen.“

Mahnende Worte kommen auch von unserem Kapitän Marco Sahanek: „Gerade die zweite Halbzeit gegen den SV Horn hat gezeigt, dass wir zu keiner Phase des Spiels nachlassen dürfen. Das war unnötig und darf uns nicht mehr passieren.“ Nach 17 gespielten Runden fahren unsere Floridsdorfer mit 21 Punkten als Tabellenelfter zum Fünften Innsbruck (27 Punkte). Auf den drittletzten GAK (19) haben unsere blau-weißen Floridsdorfer jedoch nur zwei Punkte Vorsprung.

Das Hinspiel im vergangenen August gewann unser FAC durch Treffer von Christian Bubalovic und Tolga Günes mit 2:0 am heimischen FAC-Platz. Durch den Sieg kletterte unser FAC damals auf den 2. Platz, mit einem erneuten Erfolgserlebnis gegen die Tiroler könnten die Wiener am Samstag den Sprung zurück in die obere Tabellenhälfte schaffen. Helfen könnte auch die Auswärtsbilanz unserer Mannschaft, denn bis auf die 0:1-Niederlage beim SK Vorwärts Steyr im August 2019 hat die Handl-Elf auf fremdem Platz immer mindestens einen Treffer erzielt. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Graz (2:1) und beim FC Juniors OÖ (2:2) konnten mit vier Punkten ebenfalls erfolgreich gestaltet werden.

Personell stehen unserem FAC vor dem Gastspiel im Tiroler Tivoli Stadion alle Spieler zur Verfügung. Mirnes Becirovic, Christian Bubalovic und Marco Krainz gehen jedoch vorbelastet in die Partie und würden bei einer weiteren gelben Karte beim Heimspiel gegen den SK Vorwärts Steyr fehlen. Optimistisch stimmt Mario Handl aber auch die Tatsache, dass seine Mannschaft in den beiden bisherigen Frühjahrespartien fünf eigene Treffer erzielen konnte, während man nach der gesamten Herbstsaison lediglich 17 Tore auf dem Konto hatte. „Wir werden uns in Innsbruck mit Sicherheit nicht hinten reinstellen. Unsere Offensive wird gefragt sein, um zu punkten“, so unser Cheftrainer.

Anstoß im Tivoli Stadion Tirol ist um 14:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Thomas Fröhlacher. Der Unparteiische wird an den Seitenlinien von Daniel Trampusch und Manuel Koller unterstützt. Das Spiel ist live auf Laola1 zu sehen. Einen Link zum Spiel findet Ihr auf unserer Homepage im Bereich Medien.

Daten zum Spiel:
Bewerb: HPYBET 2. Liga, 19. Runde
Spielort: Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
Anstoß: Samstag, 07.03.2020, 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Fröhlicher
Assistenten: Daniel Trampusch, Manuel Koller 
Livestream: Laola1 
Tickets: Ticketshop Wacker Innsbruck