Spielvorschau: SV Horn – FAC Wien

In zwei Tagen gastiert unser Floridsdorfer Athletiksport-Club im Rahmen der zweiten Runde der HPYBET 2. Liga beim SV Horn. Nach dem Auftaktsieg gegen den GAK (2:0) will die Handl-Elf beim aktuellen Tabellenführer nachlegen.

Am kommenden Freitag steigt das erste Auswärtsspiel unseres Floridsdorfer Athletiksport-Club in der Saison 2019/20. Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen den Grazer AK (2:0) am heimischen FAC-Platz wollen unsere blau-weißen Floridsdorfer den Schwung mit zum Tabellenführer SV Horn nehmen. „Es ist immer gut, wenn man die erste Partie in einer Saison gewinnt, diese drei Punkte nimmt uns keiner mehr. Wir haben unsere Leistung analysiert. Die Offensive ist sicherlich noch ausbaufähig, aber wenn wir defensiv auch so stehen wie gegen den GAK und uns weiterentwickeln, können wir in Horn punkten“, so unser Cheftrainer Mario Handl zwei Tage vor dem Duell in Horn.

In der vergangenen Spielzeit setzte sich unser FAC in beiden Duellen gegen die Niederösterreicher durch. Auf den 3:1-Auswärtserfolg im Oktober 2018 folgte ein 1:0-Heimsieg im Frühjahr 2019. Für Mario Handl spielen die jüngsten Ergebnisse jedoch keine Rolle: „Sie haben eine ganz andere Mannschaft als in der vergangenen Saison – viel Mentalität, aber auch körperlich und spielerisch sind sie noch besser. Entscheidend wird sein, ob wir Horn spielen lassen und wie wir selbst ins Spiel finden. Wenn wir sie spielen lassen, haben sie viel Qualität.“

Beide Teams sind mit zwei Erfolgserlebnissen in die Saison gestartet. Unser FAC erreichte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg beim FC Wolfurt die 2. Runde des UNIQA ÖFB-Cup, ebenso wie der SV Horn, die einen 5:1-Sieg beim FCM Traiskirchen einfahren konnten. In der 1. Runde der HPYBET 2. Liga gab es für unsere Floridsdorfer einen 2:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger GAK, die Niederösterreicher feierten einen 5:1-Kantersieg bei den Young Violets Austria Wien und stehen nach der ersten Runde an der Tabellenspitze. Der FAC rangiert auf dem 4. Platz.

Anstoß in der SV Horn Arena ist um 19:10 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Florian Jandl. Der Burgenländer gibt seine Premiere in der Bundesliga.

Daten zum Spiel:
Bewerb: HPYBET 2. Liga, 2. Runde
Spielort: SV Horn Arena, Horn
Anstoß: Freitag, 02.08.2019, 19:10 Uhr
Schiedsrichter: Florian Jandl
Assistenten: Habip Tekeli, Gökhan Orhan
Live-Stream: Laola1
Tickets: SV Horn Online-Shop

#SVHFAC