Testspiel: 1:1-Remis gegen den SV Stripfing

Unser Floridsdorfer Athletiksport-Club trennt sich im dritten Testspiel der Sommervorbereitung 2019/20 mit einem 1:1-Remis vom SV Stripfing. In einer intensiven Partie treffen beide Mannschaft durch einen Strafstoß.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Spielhälfte dauert es einige Zeit bis unser FAC erstmals so richtig gefährlich wird. In der 21. Spielminute nimmt sich Marco Sahanek ein Herz und zieht aus der Distanz ab. Sein schön auf das Kreuzeck gezirkelter Schlenzer geht jedoch um gut einen Meter über den Kasten. Nach rund einer halben Stunde jubelt der Rückkehrer dann doch über einen Treffer: Burak Yilmaz spielt einen wunderschönen Doppelpass mit Philipp Prosenik, zieht in den Strafraum und kann von seinem Gegenspieler nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Den aus dieser Aktion resultierenden Strafstoß verwertet Sahanek souverän flach im rechten Eck (34‘). Mit diesem Resultat geht es dann in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisieren sich die beiden Mannschaften lange Zeit. In der 60. Spielminute kassieren unsere Blau-Weißen dann allerdings den Ausgleich. Wie unser FAC in Halbzeit eins, treffen auch die Stripfinger durch einen  Strafstoß. Mario Fürthaler lässt unserem Schlussmann Belmin Jenciragic keine Chance und verwertet staubtrocken zum 1:1. Kurz darauf haben die Stripfinger sogar die Chance auf die Führung, doch Tin Plavotic rettet in allerhöchster Not auf der Torlinie (62‘). Das Spiel gestaltet sich in Folge ausgeglichen, intensiv und zeichnet sich vor allem durch harte aber faire Zweikämpfe aus. Wirklich gefährliche Aktionen bleiben jedoch bis zum Schlusspfiff Mangelware. Unser Floridsdorfer AC und der SV Stripfing, bei dem mit Daniel Hautzinger und Flavio Dos Santos zwei Ex-FAC-Spieler zum Einsatz kamen, trennen sich somit mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

„Wir haben heute gerade im taktischen Bereich sehr vieles ausprobiert, deshalb bin ich im Großen und Ganzen nicht unzufrieden mit dem Unentschieden“, resümiert FAC-Coach Mario Handl die Partie im Anschluss. Der nächste Test für unsere Burschen folgt am kommenden Samstag, 6. Juli 2019 in Bad Vöslau gegen den FCM Traiskirchen 

FAC: Jenciragic – Fila (Becirovic 68′), Bubalovic (Skribic 46′), Plavotic, Holzmann – Sahanek (Todoroski 68′), Yilmaz (Höpler 75′), Felber, Hainka, Fischer – Prosenik (Milutinovic 75′)

Tore: Sahanek (34′), Fürthaler (60′)
Gelb: Skrbic (62´)