Tin Plavotic verlängert seinen Vertrag!

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club kann auch in der Saison 2019/20 auf die Dienste von Innenverteidiger Tin Plavotic setzen. Der gebürtige Wiener unterschreibt beim FAC für ein weiteres Jahr.

Unser FAC Wien und Innenverteidiger Tin Plavotic haben sich auf ein weiteres Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit geeinigt. Der 1,96-Meter große Defensive ist somit der zwölfte FAC-Spieler der vergangenen Saison, der unseren Floridsdorfern auch in der Spielzeit 2019/20 erhalten bleibt. Nach seinem Wechsel vom Bristol City FC nach Floridsdorf im September 2018 absolvierte Tin Plavotic 20 Partien in der HPYBET 2. Liga, 17 Mal davon über die vollen neunzig Minuten.

FAC Manager Sport Lukas Fischer zur Vertragsverlängerung des 21-Jährigen: „Tin hat sich seit seinem Wechsel nach Floridsdorf zu einem absoluten Stammspieler entwickelt und war nicht zuletzt auf Grund seiner körperlichen Präsenz eine wichtige Stütze in unserem Defensivspiel. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns mit Tin einigen konnten und somit einen weiteren Stammspieler der vergangenen Saison halten können. Ich bin überzeugt, dass dies für ihn der richtige Schritt ist und er noch viel Potenzial für höhere Aufgaben hat.“ 

Tin Plavotic zu seinem Verbleib beim FAC: „Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr für den FAC spielen werde. In der letzten Saison bin ich erst im September zur Mannschaft hinzu gestoßen, aber jetzt kann ich die gesamte Vorbereitung mitmachen. Wir haben wieder eine gute, junge und talentierte Mannschaft, gemischt mit erfahrenen Spielern wie Mirnes Becirovic, Marco Sahanek oder Philipp Prosenik, den ich seit meiner Kindheit kenne. Ich glaube, es wird eine interessante Saison für uns!“

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Dir, Tin!