Tormann der Saison: Lukas Gütlbauer

Große Ehre für unsere Nummer 1! Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Juniors OÖ wurde Lukas Gütlbauer zum Tormann der Saison 2021/22 gekürt. 

28 Spiele, nur 17 Gegentore und stolze 15 Mal zu Null gespielt. So lautet die unglaubliche Bilanz von unseren Schlussmann Lukas Gütlbauer in dieser Zweitligasaison. Da wundert es natürlich nicht, dass die Präsidenten, Sportdirektoren und Trainer aller Zweitligavereine unseren Schlussmann zum “Torhüter der Saison” gewählt haben. Die Ehrung im Vorfeld des letzten Heimspieles gegen den FC Juniors OÖ übernahm Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer höchstpersönlich. “Das ist für mich natürlich eine riesen Ehre, dass ich diesen Preis entgegennehmen darf. Aber dieser steht repräsentativ für die Leistung der gesamten Mannschaft in dieser geilen Saison und auch für den ganzen Verein”, gibt sich unsere Nummer 1 bescheiden.

Glücklich und zufrieden zeigt sich auch Tormanntrainer Lukas Klinger über die Auszeichnung seines Schützlings: “Ich bin richtig stolz auf “Güti”, er hat in dieser Saison – wie die gesamte Mannschaft – richtig gute Arbeit geleistet. Darauf darf er stolz sein.”

Wir gratulieren zu dieser tollen Auszeichnung, Lukas!