Trainergespann zu Gast bei Hapoel Tel Aviv FC

Unsere Trainer Mitja Mörec und Alexander Gitsov nutzten die letzten Tage der fünfwöchigen Winterpause, um sich einen Einblick in das Geschehen rund um den israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv FC zu verschaffen.

Der vergangene Herbst war für Spieler, so wie auch Trainer eine fordernde Zeit. Trotz dessen nutzten unsere Coaches Mitja Mörec und Alexander Gitsov die Winterpause, um sich weiterzubilden und neue Eindrücke zu sammeln. Die beiden warfen einen Blick hinter die Kulissen von einem der größten Vereine Israels, Hapoel Tel Aviv FC. Während seiner aktiven Zeit als Spieler wechselte Mitja Mörec 2007 für ein Jahr nach Israel zu Maccabi Herzliya, wo er 29 Spiele in der höchster Spielklasse absolvierte. Aufgrund nach wie vor aufrechter Kontakte ergab sich nun für unser Trainergespann die Möglichkeit, dem gesamten Staff des 13-fachen israelischen Meisters mehrere Tage über die Schulter zu schauen.

„Es wurde uns ermöglicht bei den Trainings und Videoanalysen dabei zu sein und uns einen genauen Überblick von ihren Arbeitsweisen zu verschaffen. Wir konnten einiges mitnehmen, stellten aber auch fest, dass sich ihre Herangehensweisen in vielen Punkten mit unseren überschneiden. Das zeigt auf welch hohem Niveau wir momentan beim FAC arbeiten“, so Trainer Mitja Mörec über die Zeit in Tel Aviv.