Trainerteam 2019/20 komplett!

Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentiert unser Floridsdorfer Athletiksport-Club mit Aleksandar Gitsov einen neuen Co-Trainer für die Saison 2019/20. Der 31-Jährige war zuletzt als Trainer der SV Horn Amateure tätig.  

Aleksandar Gitsov komplettiert das Trainerteam des Floridsdorfer Athletiksport-Club rund um Cheftrainer Mario Handl. Der 31-Jährige – seit Juni 2018 im Besitz der UEFA-A-Lizenz – ist seit sieben Jahren im Trainergeschäft in Österreich tätig und trainierte bis zum Ende der abgelaufenen Saison die zweite Mannschaft des SV Horn.

„Ziel war es, einen jungen ambitionierten Fußballtrainer als Co-Trainer zu finden, der Mario Handl in seiner Tätigkeit als Cheftrainer optimal ergänzt. Natürlich wollten wir auch die Lücke, welche Mario als FAC-Amateurtrainer hinterlassen hat, schließen. Das ist uns mit Aleksandar gelungen“, so FAC Manager Sport, Lukas Fischer.

Neben seiner Funktion als Co-Trainer der Profi-Mannschaft wird Aleksandar Gitsov zudem die FAC-Amateure in der 2. Landesliga als Cheftrainer betreuen. Beim heutigen Trainingsauftakt am Vormittag stand der gebürtige Bulgare bereits mit Cheftrainer Mario Handl und Tormann-Trainer Christian Eisschiel auf dem Platz. „Ich bin froh, dass ich die Chance hier beim FAC bekommen habe. Es ist meine zweite Station im Profi-Fußball und ich bin sehr gespannt auf die Arbeit mit einer jungen, talentierten Mannschaft. Mein erster Eindruck vom gesamten Umfeld ist sehr gut. Ich hoffe, wir werden zusammen eine erfolgreiche Saison spielen und dass ich als junger Co-Trainer viel von Mario Handl lernen und mitnehmen kann“, so Gitsov nach der ersten Trainingseinheit am Donnerstagvormittag.

Wir sagen, Herzlich Willkommen beim FAC, Aleksandar!