“Wir werden die Länderspielpause nutzen”

Nach dem gestrigen Auswärtsspiel in Klagenfurt geht es für unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club nun in die Länderspielpause. FAC-Cheftrainer Miron Muslic zieht ein erstes Zwischenfazit.  

Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis. So lautet die Bilanz unserer Mannschaft nach den ersten fünf Runden der 2. Liga in der noch jungen Saison 2020/21. Mit sieben Punkten auf dem Konto gehen unsere Blau-Weißen damit als Tabellenachter in die Länderspielpause. FAC-Cheftrainer Miron Muslic zieht ein erstes Zwischenfazit:

“Natürlich ärgert uns die gestrige Niederlage in Klagenfurt noch sehr, insbesondere auf Grund der Höhe des Ergebnisses. Nichtsdestotrotz haben wir einen ordentlichen Start in die Saison geschafft und haben nach fünf Runden eine ausgeglichene Bilanz. Der Start in die englische Woche zuletzt mit dem Sieg bei Rapid II und dem Heimsieg gegen die KSV 1919 war immens wichtig, denn das sind die Mannschaften, gegen die wir punkten müssen und das haben wir geschafft. Auch das für viele unerwartete Remis bei Wacker Innsbruck war ein hart erkämpfter und verdienter Punkt. In Klagenfurt war bis zum 0:2 auch alles möglich, erst der dritte Gegentreffer war der Knackpunkt der Partie. Danach hatte die Austria leichtes Spiel mit uns. Man darf nicht vergessen, dass Klagenfurt ein Favorit auf den Aufstieg ist, bei dem man schon einmal verlieren kann, auch wenn die Art und Weise natürlich sehr ärgerlich ist. Doch die Partie ist abgehakt und wir legen den Fokus bereits auf die Aufgaben in der Ländermatchpause.”

Während das nächste Ligaspiel unserer Blau-Weißen erst am Freitag, den 23. Oktober 2020 gegen den FC Liefering steigt, geht es eine Woche zuvor bereits im UNIQA ÖFB-Cup weiter. Am Freitag, den 16. Oktober 2020 ist der FAC in der 2. Runde bei der WSG Tirol in Wattens zu Gast.

“Mit der Cup-Partie in Wattens wartet ein echtes Highlight gegen einen Bundesligisten auf uns. Die englische Woche hat zuletzt sehr an den Kräften genagt, viele Spieler haben alle drei Partien durchgespielt. Deshalb geht es jetzt primär einmal darum, Kraft und Frische zu tanken. Wir werden in dieser Woche noch bis Donnerstag durchtrainieren, bevor die Mannschaft dann drei Tage frei bekommt. Die Jungs haben sich das auch verdient. Die Pause wird uns allen gut tun und wir werden sie nutzen, um uns bestmöglich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten”, so Muslic am Montagvormittag.