Spielbericht: FAC Wien – SKN St. Pölten [2:1]
Der Floridsdorfer Athletiksport-Club gewinnt das Topspiel gegen den SKN St. Pölten mit 2:1. Oluwaseun Adewumi und Paolino Bertaccini erzielen die Treffer für unsere Blau-Weißen.
Bei frühlingshaften Temperaturen empfängt der Floridsdorfer Athletiksport-Club den SKN St. Pölten zum Topspiel in der Hopfengasse. In der Anfangsphase tasten sich beide Teams etwas ab. Unsere Blau-Weißen versuchen sich aber durch das Mittelfeld der Niederösterreicher durch zu kombinieren, doch anfangs können sie die gegnerische Verteidigung noch nicht überwinden. In der 19. Spielminute dürfen dann die blau-weißen Fans aber erstmals jubeln. Der schnelle Oluwaseun Adewumi entwischt nach einem langen Ball auf dem linken Flügel der Abwehrkette und zieht in den Sechzehner. Unser Youngster bleibt vor dem Tor eiskalt und verwandelt zur 1:0-Führung für unseren FAC.
Danach geben die Gäste ihren ersten Warnschuss ab, dieser strahlt allerdings wenig Gefahr für unseren Torhüter Simon Spari aus. In den folgenden Minuten kommen beide Mannschaften zu keinen zwingenden Torchancen.
Leider müssen unsere Jungs dann aber einen Dämpfer einstecken. Bernd Gschweidl kommt im Strafraum zum Abschluss und kann den Ball zum 1:1-Ausgleich im linken unteren Eck unterbringen (37.).
Unsere Mannschaft versucht trotzdem weiterhin auf das gegnerische Tor zu drücken. Viel läuft bei den Floridsdorfern über die Flügel, doch für eine Topchance reicht es vor dem Pausenpfiff nicht mehr.
Nach dem Wiederanpfiff übernehmen unsere Blau-Weißen erneut sofort das Spielgeschehen und versuchen immer mehr Druck auf die Gegner auszuüben. Und nach etwas mehr als zehn Minuten gelingt unserer Elf dann der verdiente Führungstreffer. Marcus Maier flankt in Richtung Nermin Haljeta, welcher Paolino Bertaccini in der Mitte erspäht. Der Belgier nimmt den Ball artistisch am Elferpunkt an und verwandelt im Fallen spektakulär zum 2:1-Führungstreffer (57.).
Der SKN St. Pölten agiert nun deutlich offensiver, wodurch sich auch der ein oder andere Raum für unseren FAC ergibt. Doch unsere Mannschaft wird von den deutlich aggressiver agierenden Gästen im Mittelfeld häufig durch ein Foulspiel gestoppt.
Beide Teams können keinen Treffer mehr in der restlichen Spielzeit erzielen und so kann unser Floridsdorfer Athletiksport-Club über einen 2:1-Sieg im Topspiel gegen den SKN St. Pölten jubeln. Die Elf von Cheftrainer Mitja Mörec erkämpft sich somit den zweiten Tabellenplatz zurück.